Dell gewinnt "Voice of the Customer Award"

1. Juli 2010 - Im "Voice of the Customer Award" von Forrester zählt dieses Jahr neben American Express und CDW auch Direktverkäufer Dell zu den Gewinnern.

Im Rahmen des "Voice of the Customer Award" zeichnen die Marktforscher von Forrester alljährlich jene Unternehmen aus, die Kunden-Feedback besonders erfolgreich für die jeweiligen Unternehmensziele umsetzen. Unter den 40 Unternehmen, die beim diesjährigen Award angetreten waren, konnte neben dem Kreditkartenherausgeber American Express und dem Solution Provider CDW auch die texanische PC- und Server-Schmiede Dell einen Preis einstecken.

In der Begründung heisst es bei Dell, das Unternehmen habe für seine fokussierte Zusammenarbeit mit Angestellten und Kunden gewonnen. Mit dem Einsatz der Ideastorm- und Employeestorm-Foren habe der Direktanbieter den Ideenaustausch auf Mitarbeiter- wie auch auf Kundenseite gefördert, um die Erkenntnisse dann in neuen Produkten umzusetzen. Mit dieser Strategie sind laut Forrester bereits tausende Ideen eingegangen, wovon 400 bereits in Produkte eingeflossen seien.

Positiv erwähnt wird ebenfalls der Einsatz von Kundenbewertungen, um die Produktentwicklung voranzutreiben. Dells Entwickler und Ingenieure sollen damit motiviert werden, bei neuen Produkten mindestens 4,5 von 5 möglichen Punkten zu erzielen.

()

Copyright by Swiss IT Media 2024