Avanade berät mit Surface

1. Dezember 2009 - Der Anbieter von Business-Technology-Services präsentiert massgeschneiderte Lösungen auf Basis von Microsofts Surface-Technologie für die Finanzbrachen, den Retail-Handel und andere Branchen wie Tourismus.

Der Business-Technology-Services-Anbieter Avanade präsentiert Branchenlösungen für die Kundenbindung auf Basis von Microsofts "Touchscreen-Tisch" Surface. Avanade entwickelt einerseits massgeschneiderte Lösungen für die Kundenberatung im Finanzbereich, mit denen das Beratungsgespräch schneller und effizienter über die Bühne gehen soll. So besteht die Möglichkeit, die Kunden mit einer individualisierten Identifikationskarte auszustatten – wird die Karte dann beim Gespräch auf die Surface-Oberfläche gelegt, ordnet das System die Karte automatisch dem Besitzer zu und präsentiert die passenden Angaben. Der Kunde kann Informationen zu seiner Ausgangssituation und seinen Zielen bereits im Vorfeld via Internet erfassen. Der langwierige Prozess der Informationserfassung falle während dem Beratungsgespräch dann weg.


Neben den Lösungen für die Finanzbranche bietet Avanade neu auch individuelle Konzepte für Retailer und andere Branchen an. Im Handel lassen sich mit der Surface-Technologie beispielsweise Informationen zu erklärungsbedürftigen Produkten anschaulich darstellen – so kann in einem Möbelhaus eine ganze Inneneinrichtung nach den Wünschen des Kunden multimedial zusammengestellt werden, oder ein Elektronikfachhändler kann dem Kunden zeigen, welche Peripherie zum neuen Fernseher passt. Grundsätzlich, so Avanade, eigne sich Surface überall dort, wo der Kunde interaktiv beraten oder unterhalten werden soll. Die ersten Implementierungen der Surface-basierten Lösungen seien im Schweizer Einzelhandel bereits geplant.

()

Copyright by Swiss IT Media 2024