Frank Thonüs wird Country Manager bei Symantec

24. November 2009 - Bisher interimistisch, ab sofort definitiv und hochoffiziell leitet der 34-jährige Frank Thonüs die Geschäfte von Symantec in der Schweiz.

Frank Thonüs, schon bisher interimistisch mit dieser Funktion betraut, ist per sofort offiziell als Country Manager der Schweizer Symantec-Niederlassung eingesetzt worden. Thonüs arbeitet seit drei Jahren bei Symantec, davor war er fünf Jahre lang für das von Symantec übernommene Unternehmen Veritas tätig. Der 34-Jährige neue Country Manager möchte unter anderem das Grosskundengeschäft ausbauen.


Laut Andreas Zeitler, bei Symantec Vice President und Regional Manager für Zentraleuropa, setzt der Hersteller mit der Ernennung von Thonüs auf Kontinuität - Thonüs sei nicht nur ein ausgewiesener Fachmann für alle Symantec-Produkte, sondern auch bestens in der ICT-Szene Schweiz verankert.


Seine Laufbahn begann Frank Thonüs bei Silicon Graphics, später wechselte er zum Distributor Alltron, wo er als "Enterprise Vision Manager" fungierte. Bei Veritas war er vor der Übernahme durch Symantec als CBU Sales Manager für das Channel-Geschäft verantwortlich.

()

Copyright by Swiss IT Media 2024