Amazon mit Eigenmarke für Leermedien und Kabel

21. September 2009 - Seit diesem Wochenende bietet Amazon verschiedene Kabel und Datenträger unter einem eigenen Brand an. Das Produktportfolio soll in nächster Zeit weiter ausgebaut werden.

Der Online-Riese Amazon hat damit begonnen, PC-Zubehör unter der Eigenmarke AmazonBasics anzubieten. Vorläufig ist das Sortiment auf gängige Kabeltypen (HDMI, Ethernet, USB) sowie CD- und DVD-Rohlinge beschränkt. Das AmazonBasics-Sortiment soll aber schon bald weiter ausgebaut werden.


Wie Amazon erklärt, zielen die neuen Produkte auf Kunden, die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis suchten. Zudem würde man auf überflüssiges Verpackungsmaterial verzichten.


Vorläufig sind die AmazonBasics-Produkte nur im US-Shop verfügbar; es sei aber geplant, die neue Hausmarke auch international anzubieten.

()

Copyright by Swiss IT Media 2024