Michael Kägi neuer VR-Präsident von Bitforge

2. Oktober 2008
Minick-Mitbegründer Michael Kägi ist als Verwaltungsratspräsident bei der Handysoftware-Schmiede Bitforge in Rapperswil eingestiegen. "Der Handy-Games- und vor allem Handy-Applikationsmarkt gilt als eines der technisch und kommerziell interessantesten Segmente im Softwarebusiness", sagt Kägi.

Google und Microsoft wollen mit Vorreiter Apple mit seinem App-Store für iPhone gleichziehen und bauen eifrig an Web-Shops für den bezahlten Download von Games und Anwendungen für ihre Handyplattformen Android und Windows Mobile. Ein Toplisting auf dem App-Store gilt laut Kägi schon heute als Lizenz zum Gelddrucken.

"Michael Kägis Erfahrungen im Handysoftware-Business sowie der Leitung internationaler Firmen ist eine wertvolle Ergänzung", sagt Reto Senn, Mitgründer und COO von Bitforge. (mro) ()

Copyright by Swiss IT Media 2024