Cherry produziert doch in China

3. August 2006
Der amerikanisch-deutsche Hersteller Cherry war stets stolz, dass seine Tastaturen und Mäuse in Deutschland produziert werden. Doch wie das deutsche Magazin Computerpartner meldet, rentierte das Geschäft mit den Eingabegeräten nicht mehr und Cherry musste sich etwas überlegen.

Nun hat man entgegen den früheren Leitsätzen begonnen auch in China zu produzieren. Bisher sind es jedoch nur rund zehn Prozent der Gesamtproduktion, die aus dem Billiglohnland kommen.

Zudem hat man sich entschieden, den Retail-Kanal als weiteren Absatzweg zu nutzen, statt wie bis anhin strikt dem Business-Channel treu zu bleiben. Nun kann man die Cherry-Produkte in Deutschland auch bei Media Markt und Saturn kaufen. Und mit der neuen Strategie soll bald auch der Rest Europas erobert werden. (slz) ()

Copyright by Swiss IT Media 2024