Wer gewinnt Novartis-Megadeal?

14. März 2002
Doch, doch: Es gibt noch gigantische Client-Rollouts. Zum Beispiel diesen: 50'000 PCs, 5'000 Notebooks, 1200 Intel-Server (z.T. Mehrfach-Server): Dieser Auftrag wurde ohne grosses Aufsehen im vergangenen November und Dezember von Novartis weltweit ausgeschrieben. Zur Lieferung der Hardware kommt noch eine ganze Reihe von Roll-Out-Services.

Nach unserem Wissen zum ersten Mal wurde ein IT-Auftrag in dieser Grösse in einer so genannten "reverse auction" - einer umgekehrten Auktion vergeben. Zur Angebots-Auktion waren nur ausgewählte, multinationale Firmen zugelassen.

Es muss ziemlich spannend gewesen sein. Ein Insider erzählte uns, wie das Schweizer Topmanagement seiner Firma gemeinsam vor dem Browser sass, mit der Europaleitung telefonierte und zuschaute, wie sich die Konkurrenz im Minutentakt gegenseitig unterbot.

Wer den den Deal gewann, wollen Sie wissen? Inhaber eines Abonnentes der Heftausgabe von IT Reseller lesen die Antwort am kommenden Montag auf Seite 1. Wir verraten Ihnen an dieser Stelle nur eines: Dell war's nicht. (hc)

In der kommenden Heftausgabe finden Sie ausserdem:

Business: HP/Compaq – Bestandesaufnahme; Reportagen von der Cebit; Cebit-Trends; SAP gegen Sage & Co.

Channel: Rodata/Excom; IT-Branchenportal; Intraware; Heyde; Lexmark-Partnerprogramm; Westcon will TLK.

E-Business: Weko ermittelt gegen Bluewin, Direkter Draht von mySAP HR zu Tamedia.

Produkte: Cebit-Trends; Neues von Bluetooth; Palm-Frühling; HP attackiert Kopierermarkt; Schweizer Security SW; Intel verbessert Xeons.

Marcom: Albträume für Marketeers; So pusht Microsoft .Net.

Ausserdem: Meinung; Kanal Total.

Copyright by Swiss IT Media 2021