Kein Gerücht: Patrignani wird Excom-CEO

11. April 2001
Leser von IT Reseller online haben es als Gerücht schon gelesen: Der Nachfolger von Beni Götti als CEO der Wädenswiler Excom heisst Stefano Patrignani. Der 38-jährige Ökonom wird seinen Job per Mitte Jahr antreten. Mit Patrignani hat Götti ganz bewusst keinen IT-Fachmann, sondern einen Marken- und Consumer-Markt-Spezialisten geholt. Patrignani war zuletzt Managing Director von Barilla Schweiz und Barilla Wasa Deutschland.

Beni Götti zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück, heisst es, bleibt aber Präsident des Verwaltungsrates von Excom. Bereits mehrfach hat Götti versucht einen Nachfolger aufzubauen - bisher allerdings ohne Erfolg (siehe Links). Diesmal ist er optimistisch: "Ich habe dazugelernt und den neuen Mann nicht selber gesucht." ()

Copyright by Swiss IT Media 2024