VAR-Konsolidierung II: Gate Informatic und Exogen spannen zusammen

19. September 2000
Zwei IBM-Business-Partner, Gate Informatic und Excogen, spannen zusammen – gehen aber keine gegenseitigen finanziellen Verflechtungen ein. Das Ziel der Zusammenarbeit ist die bessere geografische Abdeckung der Schweiz und die Verbreiterung des Produkteportfolios. Gate Informatec ist in Bern, Ecublens, Steinhausen, Manno und Frankfurt vertreten, Exogen hat seinen Hauptsitz in Matzingen und Niederlassungen in Collonge und Hattingen (D).

Gate ist auf die Systemintegration der IBM-Plattformen (S/390, RS/6000, AS/400, Netfinity) spezialisiert und ausserdem Lotus-Partner für Lösungen unter Notes/Domino. Exogen legt sein Schwergewicht auf Hochverfügbarkeitslösungen, Datenbank-Replikation und Thin-Client-Konzepte im AS/400- und Netfinity-Umfeld und macht ausserdem Verwaltungs- und Backup-Projekte mit Tivoli. (hc) ()

Copyright by Swiss IT Media 2024