Aus zwei mach eins

30. März 2009
Der Peripheriegeräte-Hersteller Logitech hat seine beiden Unternehmensbereiche Unterhaltungselektronik und Peripherie zu einer Geschäftseinheit zusammengefasst. Den Schwerpunkt bilden künftig die drei Bereiche Notebooks, Audio und Gaming. Kunden sollen in Zukunft nur noch einen Ansprechpartner haben, der sich sowohl im Consumer- als auch Computer-Peripherie-Bereich auskennt.

Die Zusammenfassung der beiden Unternehmensbereiche hat auch personelle Veränderungen zu Folge: Der ehemalige Europachef der Consumer-Electronics-Sparte von Logitech, Gregor Bieler, wurde zum Vice President Marketing für die Emea-Region (Europa, Naher Osten, Afrika) ernannt und ist künftig nicht mehr für den Vertrieb zuständig. Klaus Schlichterle bleibt wie gehabt Emea-Verkaufsdirektor.

Im Februar wurde Werner Heid zum weltweiten Verkaufs- und Marketingchef und zum Senior Vice President ernannt (IT Reseller berichtete). Heid stiess vom Storage-Spezialisten Iomega zu Logitech. (sk) ()

Copyright by Swiss IT Media 2024