Mobil chatten, surfen, mailen

16. Juli 2007
Chatten über MSN und E-Mails abrufen konnte man bereits bisher mit dem Instant Messenger Ogo CT-12, den Swisscom vor knapp eineinhalb Jahren lancierte. Jetzt bringt der Telekom-Branchenleader den grösseren Bruder Ogo CT-25 auf den Markt. Zusätzlich zu den bereits bekannten Features ermöglicht das Kästchen in der Grösse einer Puderdose auch das Telefonieren und das mobile Surfen im Internet. Die Bedienung ist kinderleicht und erfordert keine grossen technischen Kenntnisse. Die Software indes weist noch ein paar Kinderkrankheiten auf, die aber per Online-Update bald verschwinden dürften.
Inklusive zweijährigen Abos und SIM-Karte kostet das Gerät im Swisscom-Shop, Mobilezone und The Phone House 99 Franken, monatlich sind zusätzlich 25 Franken fällig. Mailen und chatten sind dabei unbegrenzt möglich, bei Telefon-Gesprächen und SMS gelten gesonderte Tarife (www.swisscom-mobile.ch/ogo). Das Surfen im Internet ist auf 10 MB Datenvolumen beschränkt, jedes weitere MB kostet 2.50 Franken. (mb)

Copyright by Swiss IT Media 2022