Kurze Filmchen für Youtube & Co

4. Juni 2007
Die beliebten Portale wie Youtube oder My Video haben zu einem richtigen Film-Boom bei den Hobby-Regisseuren geführt. Die Aiptek Video ­Sharier VS1 ist die richtige Kamera, um Kurzfilme für diesen Zweck zu drehen. Natürlich kann man sie auch benutzen, um mit den Freunden die gemeinsamen Erlebnisse auszutauschen. ()


Spiele gegen die Langeweile

Natürlich kann der Winzling noch mehr. So lässt es sich auch als Diktiergerät, als Massenspeicher oder als Datentauscher verwenden. So kann man seine MP3- oder Bilddateien mit Freunden austauschen, ohne den PC einzuschalten. Sollte es einmal langweilig werden, bietet das Kästchen zudem die Spiele Sudoku, Tetris und Brick Blaster für den Zeitvertreib an.
Als Pocket DV und als Digitalkamera verfügt der VS1 über einen Fünf-Megapixel-CMOS-Sensor, der längere Filme in VGA- oder QVGA-Qualität ermöglicht. Bilder können bis zu zwölf Megapixel interpoliert geknipst werden. Eine LED-Leuchte sorgt auch bei schlechten Lichtverhältnissen für die richtige beleuchtung. Damit die Dateien schnell und unkompliziert weitergegeben werden können, wird alles auf SD/MMC-Karte abgespeichert. Zwei Slots fassen jeweils bis zu Acht-GB-Datenspeicher, bei Bedarf wird auch automatisch auf die zweite Karte umgeschaltet. Das heisst: Es kann ohne Unterbrechung weiter gefilmt werden. Das Gerät ist ab sofort inklusive Ohrhörer, Kabel und USB-Adapter für rund 250 Franken erhältlich. (mb) ()

Copyright by Swiss IT Media 2024