GGA Maur plant Ausbau der Glasfasernetze
Quelle: GGA Maur

GGA Maur plant Ausbau der Glasfasernetze

GGA Maur hat seine Dienstleistungen sowie die eigenen Glasfasernetze modernisiert. Als nächstes sind die Hausverteilungen an der Reihe.
8. Juni 2023

     

Der im Grossraum Zürich tätige Internet Service Provider GGA Maur konnte das Geschäftsjahr 2022 mit einer schwarzen Null abschliessen, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Im letzten Geschäftsjahr wurden unter anderem die Fernseh-, Telefonie- und E-Mail-Plattformen modernisiert, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Als regionaler Anbieter sei diese gemäss der Firma essenziell, um im Markt erfolgreich zu bestehen.


GGA Maur wird nach der Modernisierung der eigenen Glasfasernetze auch die Modernisierung von Hausverteilungen zu FTTH-Netzen beschleunigen. Zudem setzt das Unternehmen weiterhin auf lokale Partner und Fachhändler bezüglich Verkauf und bei technischen Kundendiensten sowie beim Bau und Unterhalt der eigenen Netze. Darüber hinaus investiert GGA Maur im Geschäftsjahr 2023 mehrere Millionen Franken in die Weiterentwicklung der Qualität und Leistung ihrer Organisation, Netze und Dienste. Zu guter Letzt plant das Unternehmen im Jahr 2024 einen Umzug von Binz an den Bahnhof Stettbach für einen zentraleren Standort. Letzteres wurde bereits im Januar verkündet ("Swiss IT Reseller" berichtete). (dok)


Weitere Artikel zum Thema

GGA Maur zügelt Büros an den Bahnhof Stettbach

20. Januar 2023 - Im zweiten Quartal 2024 bezieht GGA Maur neue Büroräumlichkeiten am Bahnhof Stettbach. Der Gesellschaftssitz soll aber in Binz/Maur verbleiben.

GGA Maur schliesst Geschäftsjahr 2021 mit Gewinn ab

9. Juni 2022 - Provider GGA Maur konnte das Geschäftsjahr mit einem Gewinn von über 800'000 Franken abschliessen. Dieser entstand allerdings hauptsächlich durch aufgrund von Lieferproblemen nicht getätigte Investitionen.

GGA Maur lanciert neue Produkte für KMU

24. Januar 2022 - Mit der Lancierung des neuen Produktes Business-Internet You will GGA Maur KMU ansprechen und ihnen einen Baukasten bieten, mit dem diese Internet, Mobile, Fernsehen und Telefonie individuell zusammenstellen können. Managed Fiber hingegen ist für Kunden mit einem hohen Bandbreitenbedarf konzipiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER