AMD Ryzen 7000 gehen in den Verkauf
Quelle: Twitter/@LisaSu

AMD Ryzen 7000 gehen in den Verkauf

Lange und gespannt wurde darauf gewartet, nun ist es so weit. AMD startet den Verkauf der neuen "Ryzen 7000"-Prozessoren.
27. September 2022

     

Lange liess AMD darauf warten, doch nun ist es so weit: Der Chip-Hersteller schickt die neuen Ryzen 7000 mit DDR5-Speicher und PCIe Gen5 in den Verkauf. Diese sollen dank der neuen Zen-4-Architektur eine erhebliche Leistungssteigerung gegenüber der vorangegangenen Generation bieten und selbst Intels Core i9-12900K in den Schatten stellen (unser Schwestermagazin "Swiss IT Magazine" berichtete).


AMD startet den Verkauf vorerst mit vier Modellen. Dabei ist der Ryzen 5 7600X mit einem UVP von 359 Franken der günstigste. Danach folgen der Ryzen 7 7700X für 479 Franken und der Ryzen 9 7900X für 669 Franken. Das Top-Modell der neuen Prozessorgeneration ist der Ryzen 9 7950X, den es für 849 Franken gibt. Ob diese Preise so auch Bestand haben, ist jedoch nicht zu garantieren. Die Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen, dass die Reseller zum Release gut und gerne eine saftige Marge draufpacken. (rf)


Weitere Artikel zum Thema

Neue AMD-Hardware wird am 29. August vorgestellt

17. August 2022 - Bei AMD steht sowohl die Zen-4-Architektur als auch der AM5-Sockel in den Startlöchern. Vorgestellt wird die neue Hardware am 29. August.

AMD erreicht neue Marktanteil-Rekorde

16. August 2022 - Laut einer Studie kann AMD auf dem Prozessormarkt den Marktanteil trotz schwacher Marktlage konsequent vergrössern. Im gesamten Markt für x86-CPUs liegt er bereits bei über 31 Prozent.

AMD erreicht Rekordmarktanteil bei x86er-CPUs

11. Februar 2022 - AMD hat mit seinen Ryzen- und Epyc-Chips im vierten Quartal 2021 mit über 25 Prozent den bislang höchsten Marktanteil der Geschichte erzielt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER