Viewsonic erweitert Marketingteam um Michael Hartmann
Quelle: Viewsonic

Viewsonic erweitert Marketingteam um Michael Hartmann

Michael Hartmann strebt als neuer Head of Marketing DACH bei Viewsonic weiteres Wachstum in der gesamten Region an. Eine wesentliche Tätigkeit für ihn wird das Zielgruppenmarketing sein.
9. September 2022

     

Viewsonic hat die Ernennung von Michael Hermann zum Head of Marketing DACH bekanntgegeben. Als Marketing-Chef soll Hartmann mit seinem Team das Wachstum der Marke in der Region weiter vorantreiben. Ein wesentlicher Aspekt sei dabei für ihn das konkrete Zielgruppenmarketing, erklärt er zu seiner Berufung. Zusätzlich strebe er eine intensive Unterstützung des Vertriebs in allen drei Ländermärkten sowie den Ausbau der generellen Markenbekanntheit an.

Nach seinem Studium an der Uni Münster mit den Schwerpunkten Marketing und Unternehmenskooperationen war Michael Hartmann in internationalen Rollen im Marketing und Projektmanagement sowohl in der Automobilindustrie als auch im Maschinenbau aktiv.


"Mein Ziel wird es unter anderem sein meine Erfahrungen beim integrativen Mix von B2B- und B2C-Marketingmassnahmen beizusteuern", erklärt Michael Hartmann. "Dabei liegt mir vor allem die Verbindung von Sales und Marketing sehr am Herzen, denn dort steckt oft noch grosses Potenzial", so Hartmann weiter. "Michael Hartmann bringt über zwölf Jahre Erfahrung in verschiedenen Marketing-Disziplinen mit sich, von denen das ganze Unternehmen profitieren wird", ist sich derweil Dominic Mein, Director DACH bei Viewsonic, sicher. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Viewsonic: Dominic Mein übernimmt DACH-Region, Jürgen Bösl wird Schweizer Sales-Chef

16. Dezember 2021 - Dominic Mein übernimmt bei Viewsonic die Position des Director DACH von Thomas Müller, der im Unternehmen in eine internationale Führungsposition aufsteigt. Jürgen Bösl (Bild) übernimmt derweil die neu geschaffene Position des Sales Director Switzerland.

Michael Schröter verstärkt Viewsonic-Sales-Team im Bildungsbereich

9. Juli 2021 - Viewsonic will vom Boom im Bildungssektor profitieren und hat das entsprechende Sales-Team um die Person von Michael Schröter erweitert.

Kevin Peter bei Viewsonic für strategische Markenentwicklung verantwortlich

2. Juli 2021 - Viewsonic erweitert das Team im DACH-Raum und hat Kevin Peter an Bord geholt, der fortan als Produkt Manager zur strategischen Markenentwicklung des Gesamtportfolios beitragen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER