Rouven Leuener ist CPO von Radicant
Quelle: Radicant

Rouven Leuener ist CPO von Radicant

Als Chief Product Officer verantwortet Rouven Leuener (Bild) beim Nachhaltigkeits-Fintech Radicant die Weiterentwicklung des digitalen Bankerlebnisses und der Web-Plattform.
7. September 2022

     

Radicant, das auf nachhaltige Geldanlagen fokussierte Fintech-Spin-off der Basellandschaftlichen Kantonalbank, hat Rouven Leuener (Bild) per 1. September 2022 zum Chief Product Officer ernannt und damit die Geschäftsleitung vervollständigt. In seiner Position als CPO verantwortet er die Entwicklung des für die Kunden bestmöglichen digitalen Bankerlebnisses, wie es in der Mitteilung heisst. Dazu gehörten die Hyper-Personalisierung, Deep Tech und die Weiterentwicklung der Web-Plattform, führt das Unternehmen weiter aus.

Rouven Leuener kommt von Comparis zu Radicant. Dort war er seit 2019 als Chief Product & Marketing Officer tätig und war für die Neuausrichtung der Customer Journeys und der Geschätfsmodelle verantwortlich. Vor Comparis hat Leuener zunächst als Head of Product Development und dann als Group Head of Digital Products für die NZZ gearbeitet. Eine weitere Karrierestation ist Ringier, wo er zuerst als Product Manager und dann von 2011 bis 2015 als Head of Projects Digital Media tätig war. Rouven Leuener verfügt über einen Master of Arts in Communication Sciences and Economics der Universität Zürich sowie einen Business Master in Digital Media Management der Teesside University Hyper Island, Grossbritannien.


"Rouven bringt sehr wichtige Erfahrungen vom grössten Marktplatz der Schweiz mit zu Radicant – sowohl was personalisierte digitale Customer Journeys angeht als auch das Verständnis dafür, wie eine Web-Plattform Millionen von Schweizerinnen und Schweizern zu einer grossen Vielfalt an Themen durch ihr Leben begleiten kann", sagt Radicant-CEO und -Mitgründer Anders Bally. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

TX Group investiert in Schweizer Fintech Stableton

13. Juli 2022 - Das Schweizer Fintech-Unternehmen Stableton schliesst eine Finanzierungsrunde über 15 Millionen Franken ab. Geleitet wurde die Runde wurde von TX Ventures, dem Venture-Capital-Arm der TX Group.

Finnova erhält Award als Best Financial Transaction Security Company

17. März 2022 - Finnova hat den Fintech Breakthrough Award 2022 als Best Financial Transaction Security Company erhalten. Die Awards würdigen herausragende Produkte und Unternehmen im Bereich der Finanztechnologie.

Schweizer Fintechs: Weniger Firmen, aber sie wachsen

10. März 2022 - Ende 2021 waren in der Schweiz 384 Fintech-Unternehmen aktiv, das sind 21 weniger als Ende 2020. Zugenommen hat dagegen die Anzahl der Mitarbeitenden und die Gesamtfinanzierung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER