10 Millionen Franken: Skribble.io schliesst dritte Finanzierungsrunde ab
Quelle: Skribble

10 Millionen Franken: Skribble.io schliesst dritte Finanzierungsrunde ab

Der E-Signatur-Anbieter Skribble.io will in Europa das Wachstum vorantreiben. Helfen soll dabei die neue Finanzspritze über 10 Millionen Franken, die in der dritten Finanzierungsrunde gesichert werden konnte.
1. September 2022

     

Der Schweizer Anbieter für E-Signatur-Services Skribble.io gibt den Abschluss seiner dritten Finanzierungsrunde über 10 Millionen Franken bekannt. Hauptinvestoren sind dabei VI Partners aus der Schweiz sowie Acton Capital Partners aus Deutschland. Das neue Kapital soll dabei helfen, das Produkt zu stärken und sich klarer zu positionieren – anders gesagt: Skribble.io strebt mit der neuen Finanzspritze starkes Wachstum an. Dieses soll besonders in der DACH-Region und anderen europäischen Märkten priorisiert werden. In Sachen Produkte und Features wird dabei besonders die Zusammenarbeit mit Swisscom ins Zentrum gerückt, dank der eine Online-Identifikation via Videos möglich ist ("Swiss IT Reseller" berichtete).


"Mit VI Partners und Acton haben wir zwei international ausgerichtete VC-Gesellschaften gefunden, die unsere Werte teilen und mit denen wir unser Wachstum in der DACH-Region und ganz Europa weiter ausbauen können. Darüber freuen wir uns sehr", so Philipp Dick, Mitgründer und CEO von Skribble. Und Joe Neale, Partner, VI Partners, ergänzt: "Skribble hat sich in kürzester Zeit als führender E-Signatur-Anbieter in der Schweiz etabliert und enormes Potenzial, sich in ganz Europa als rechts- und datenschutzkonforme Nummer eins zu etablieren." (win)


Weitere Artikel zum Thema

E-Signatur: Intrum, Skribble und Swisscom arbeiten zusammen

17. März 2022 - Intrum, Skribble und Swisscom Trust Services kooperieren, um die Online-Identifikation für elektronisches Signieren zu ermöglichen. Die Signierenden werden sich in einem Video-Gespräch oder durch ein Foto ihres Ausweises mit anschliessender Prüfung identifizieren können.

Swisssign kooperiert mit Skribble

9. Dezember 2020 - Die Partnerschaft mit Skribble soll gemäss Swisssign-CEO Markus Naef (Bild) das Thema digitale Unterschrift in der Schweiz vorantreiben.

Start-up Skribble sammelt Millionen

28. Mai 2020 - Das Schweizer Start-up Skribble schliesst seine zweite Finanzierungsrunde ab. Der Anbieter für elektronische Signaturen konnte Kapital im siebenstelligen Bereich mobilisieren. Angeführt wird die Runde vom Helvetia Venture Fund, auch die Mobiliar und Mitarbeitende haben sich beteiligt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER