Bechtle verdoppelt IT-Security-Team
Quelle: zVg

Bechtle verdoppelt IT-Security-Team

Weil die Nachfrage nach IT-Security-Dienstleistungen gerade in den letzten Monaten deutlich angestiegen ist, will Bechtle das IT-Security-Team massiv ausbauen. Aktuell sind über 200 Stellen im DACH-Raum ausgeschrieben.
30. August 2022

     

Das auch in der Schweiz aktive IT-Systemhaus Bechtle will den IT-Security-Bereich massiv ausbauen und das entsprechende, aktuell aus rund 300 zertifizierten IT-Security-Experten bestehende Team durch Neueinstellungen und ein eigenes Qualifizierungsprogramm verdoppeln. Begründet wird dieser Plan damit, dass die Nachfrage nach professionellen IT-Security-Dienstleistungen besonders in den vergangenen Monaten deutlich angestiegen sei. Nun sollen die Ressourcen im Wachstumsmarkt IT-Security in allen Bereichen erweitert werden. Dazu zählen neben Cloud-, Application-, Datacenter-, Infrastruktur- und Perimeter- sowie Cyber-Security auch die Themen Datenschutz und Informationssicherheit.


Derzeit sind über 200 Stellen in der DACH-Region ausgeschrieben – darunter Cyber Security Engineers, IT Consultants Security, IT-Cyber-Defense-Spezialisten und IT-Forensiker. Das eigens aufgesetzte Qualifizierungsprogramm der Bechtle-Akademie zielt zudem auf Quereinsteiger oder IT-Experten aus anderen Fachrichtungen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Bechtle meldet Umsatzplus von 14,5 Prozent

11. August 2022 - Bechtle hat im zweiten Quartal einen Umsatz von 1,42 Milliarden Euro generiert, was einem Plus von 14,5 Prozent entspricht. Die Prognose fürs Gesamtjahr wurde bekräftigt.

Bechtle präsentiert Klimaschutzstrategie 2030

9. August 2022 - Bechtle steuert bis 2030 die Klimaneutralität an. Das Unternehmen hat nun eine entsprechende Strategie vorgelegt.

Bechtle Schweiz ist HPE Greenlake Partner of the Year

29. Juni 2022 - Hewlett Packard Enterprise hat im Rahmen der Partner Awards 2022 Bechtle Schweiz zum Greenlake Partner of the Year für die DACH-Region ernannt. Geschäftsführer Christian Speck (Bild) freut sich über die Auszeichnung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER