Playstation 5 wird 10 Prozent teurer
Quelle: Sony

Playstation 5 wird 10 Prozent teurer

Die wirtschaftliche Lage und die hohe Inflation haben Sony dazu veranlasst, die Preise der Playstation 5 in den meisten Ländern um rund 10 Prozent anzuheben.
26. August 2022

     

Der japanische Elektronikriese Sony hat unverhofft die Preise seiner Playstation-Spielkonsole in den meisten Ländern um rund 10 Prozent angehoben. Wie Jim Ryan, CEO von Sony Interactive Entertainment im Playstation-Blog erklärt, erfolgt der Schritt aufgrund der globalen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen wie auch wegen der hohen Inflationsraten. Man habe daher die schwierige Entscheidung getroffen, die Retail-Preise für die Playstation 5 in den Regionen Europa, Naher Osten und Afrika, im asiatisch-pazifischen Raum wie auch in Lateinamerika und Kanada anzuheben. Die USA seien von der Preiserhöhung indessen nicht betroffen.


In Europa werden für die Playstation-5-Ausführung mit Blu-ray-Laufwerk neu 550 Euro (UVP) verlangt, 50 Euro mehr als bis anhin. Dieselbe Preissteigerung hat auch die Digital Edition der PS5 erfahren, die neu für 450 Euro über den Tisch geht. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Spielkonsolen: Microsoft stoppt Xbox-One-Produktion, Sony macht das Gegenteil

13. Januar 2022 - Während Microsoft schon seit längerem keine älteren Konsolenmodelle produziert und sich stattdessen auf die neue Konsolengeneration konzentriert, macht Sony das Gegenteil und produziert aufgrund von Lieferengpässen bei der Playstation 5 nun wieder vermehrt Playstation 4.

Bei vielen gibt's wohl keine Playstation 5 unter dem Weihnachtsbaum

12. Oktober 2021 - Zu keiner Zeit werden so viele Spielekonsolen verschenkt wie an Weihnachten. Doch die Playstation 5 ist wegen Lieferengpässen immer noch Mangelware. Daran dürfte sich auch bis Weihnachten nicht viel ändern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER