Dell steigert Umsatz um 9 Prozent
Quelle: Dell.com

Dell steigert Umsatz um 9 Prozent

Dell konnte die Einnahmen im jüngsten Quartal um 9 Prozent auf über 26 Milliarden Dollar steigern. Allerdings musste der Konzern die Umsatzprognose fürs laufende Quartal deutlich nach unten korrigieren.
26. August 2022

     

Dell Technologies hat die Geschäftsergebnisse für das per Ende Juli abgeschlossene Quartal veröffentlicht. Die Texaner konnten den Umsatz um 9 Prozent auf 26,4 Milliarden Dollar steigern, womit man die Erwartungen nicht ganz zu erfüllen vermochten; die von Factset befragten Marktbeobachter gingen im Schnitt von 26,5 Milliarden aus. Im PC-Geschäft, bei Dell als Client Solutions Group bezeichnet, gingen die Consumer-Umsätze von 3,69 Milliarden Dollar im Vorjahr auf 3,35 Milliarden zurück, während die Unternehmensumsätze von 10,58 auf 12,14 Milliarden Dollar gesteigert werden konnten. Aufwärts ging's auch im Server- und Storage-Bereich, wo ein Umsatzplus von 12 Prozent herausschaute.

Unter dem Strich erzielte Dell einen Nettogewinn von 511 Millionen Dollar oder 1,68 Dollar pro Aktie ohne Sonderposten. Damit kam man über den Schätzungen der Analysten zu liegen, die im Schnitt auf 1,64 Dollar tippten.


Dass die Aktie nach Bekanntgabe der Ergebnisse unter Verkaufsdruck geriet und zwischenzeitlich über 8 Prozent an Wert verlor, ist hauptsächlich der gesenkten Umsatzprognose fürs laufende Quartal zuzuschreiben. Ging das Management in einer früheren Prognose noch von Einnahmen in Höhe von 26,3 Milliarden Dollar aus, rechnet man mittlerweile noch mit einem Umsatz im Bereich von 23,8 und 25 Milliarden Dollar. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Dell übertrifft Erwartungen

27. Mai 2022 - Dell Technologies meldet ein Rekordquartal mit einem Umsatzplus von 16 Prozent auf 26,12 Milliarden Dollar. Der Nettogewinn stieg gar um 62 Prozent auf 1,07 Milliarden Dollar.

Dell und Snowflake kooperieren in Sachen Multi-Cloud

6. Mai 2022 - Dell Technologies hat sich mit dem SaaS-Anbieter Snowflake zusammengetan, um die Flexibilität und Sicherheit in Multi-Cloud-Umgebungen zu verbessern.

Dell Technologies erweitert Multi-Cloud-Angebot

4. Mai 2022 - An der Hausmesse Dell Technologies World hat Dell neue Managed Services für die Wiederherstellung nach Cyber-Attacken und die Datenanalyse in On-Premises- und Multi-Cloud-Umgebungen vorgestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER