Marc-Daniel Loretz ist Service Director bei Canon Schweiz
Quelle: Canon

Marc-Daniel Loretz ist Service Director bei Canon Schweiz

Canon Schweiz hat Marc-Daniel Loretz (Bild) zum Service Director ernannt. In dieser Funktion ist er für alle Service- und Supportfunktionen für das B2B-Geschäft verantwortlich und soll seinen Fokus zudem auf neue Service-Innovationen richten.
26. Juli 2022

     

Canon Schweiz hat Marc-Daniel Loretz (Bild) per sofort zum Leiter der Service- und Supportabteilung befördert und gleichzeitig in die Geschäftsleitung berufen. Als Service Director berichtet er direkt an CEO Markus Nägeli. Loretz war zuvor als Senior Manager Service Management für Canon tätig und löst in seiner neuen Funktion Andreas Schneider ab, der als Workspace Service Director zu Canon Europe wechselte ("Swiss IT Reseller" berichtete).


Marc-Daniel Loretz stiess vor einem Jahr zum Senior Management von Canon Schweiz. Davor war er in verschiedenen Positionen in den Bereichen Operations Management für ICT Services, Client Delivery und Customer Services für Unternehmen wie Inventx, Econis, Pidas und Swisscom tätig. Bei Canon ist er nun für alle Service- und Supportfunktionen für das B2B-Geschäft verantwortlich, mit einer eigenen schweizweiten Service-Organisation. Diese stelle den 24/7-Betrieb der Drucker-Infrastruktur aller Geschäftskunden, Druckdienstleister und ausgewählter Partner sicher, teilt Canon mit. Der Fokus von Loretz soll zudem auf der Entwicklung weiterer Service-Innovationen liegen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Andreas Schneider wird Workspace Service Director Canon Europe

11. April 2022 - Seit 2017 bekleidet Andreas Schneider bei Canon Schweiz das Amt des Service Director. Per 1. Juni wechselt er nun in eine Europa umspannende Funktion.

Sue Paredi ist Business Operations Director bei Canon Schweiz

9. Februar 2022 - Bei Canon Schweiz löst Sue Paredi (Bild) Claudine Schmitz als Direktorin für das operative Geschäft ab.

Canon Schweiz verleiht Partner-Awards

28. Januar 2022 - Canon Schweiz hat die Partnerunternehmen Simplit Software, JBC Solutions, Onys Digital Solutions, Kaiser Data, Benoît Grandjean Bureautique sowie Witzig Alteco Digital Services als Partner des Jahres ausgezeichnet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER