Sony bringt Bungie-Deal zum Abschluss
Quelle: Depositphotos

Sony bringt Bungie-Deal zum Abschluss

Die Übernahme von Bungie durch Sony ist abgeschlossen. Bezahlt hat Sony für die Akquisition des Spielentwicklers, der weiterhin selbständig agieren wird, 3,7 Milliarden Dollar.
18. Juli 2022

     

Im Februar diesen Jahres verkündete Sony den Kauf des Spielentwicklers Bungie zum Preis von 3,6 Milliarden Dollar ("Swiss IT Reseller" berichtete). Nun ist die Übernahme abgeschlossen, wie "Heise" unter Berufung auf einen entsprechenden Twitter-Post des Unternehmens schreibt. Allerdings sei wohl leicht mehr Geld dafür geflossen, als damals vermeldet. So habe Sony einer Meldung der US-Börsenaufsicht zufolge 3,7 Milliarden Dollar für den Deal hingeblättert.


Bungie soll auch nach Abschluss der Übernahme an seiner Cross-Plattform-Strategie festhalten dürfen. Das Unternehmen soll also nicht ins Playstation-Universum aufgehen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Lieferengpässe bei Sony und Nintendo

8. Juli 2022 - Der anhaltende Mangel an Chips hat dazu geführt, dass sowohl Sony als auch Nintendo im zweiten Quartal massiv weniger Spielkonsolen absetzen konnten, als ursprünglich geplant war.

Warum Sony den Schweizer DNS-Resolver Quad9 verklagt

24. Juni 2022 - Sony klagte gegen den als Stiftung organisierten DNS-Resolver Quad9, weil sich dieser der Aufforderung einer Website-Sperrung widersetzte. Der Fall wirft Wellen und geht nun in die zweite Runde.

Michael Keel wird bei Sony neuer Country Head für die Schweiz und Österreich

1. März 2022 - Per 1. April 2022 wird Michael Keel seinen neuen Posten als Country Head für die Schweiz und Österreich bei Sony antreten. In dieser Position verantwortet er die lokale Vertriebsstrategie für das Consumer-Geschäft sowie die operativen Tätigkeiten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER