Crayon baut Schweizer Team aus
Quelle: Crayon

Crayon baut Schweizer Team aus

Jochem Schaminée wird Team Lead für Software and Cloud Advisory bei Crayon Schweiz. Er verantwortet den Bereich Software Asset Management und setzt den Fokus auf die Entwicklung neuer Dienstleistungs- und Beratungsangebote.
5. Mai 2022

     

Der IT-Dienstleister Crayon will in der Schweiz weiter wachsen und baut das Führungsteam am Standort Altdorf aus. Neu ist Jochem Schaminée (Bild rechts) als Team Lead Software and Cloud Advisory bei Crayon Schweiz an Bord. In dieser Funktion verantwortet er laut einer Mitteilung den Bereich Software Asset Management. Sein Fokus liege dabei auf der Entwicklung neuer Dienstleistungs- und Beratungsangebote, der Leitung der Projektumsetzung sowie dem personellen Ausbau des Teams.


Schaminée ist gebürtiger Niederländer und verfügt über langjährige Erfahrung im Consulting-Bereich in der Software-Branche. Vor seiner Verpflichtung bei Crayon arbeitete er unter anderem bei Snow Software und Deloitte. Zuletzt war er in verschiedenen Führungspositionen für Softwareone tätig.
"Wir freuen uns sehr, dass wir Jochem Schaminée für uns gewinnen konnten. Er bringt nicht nur umfassende Kenntnisse und Erfahrung mit, sondern passt mit seiner Persönlichkeit, seinem Unternehmergeist und seinen innovativen Konzepten perfekt in unser Team. Wir sind überzeugt, dass wir mit Jochem unsere Angebote im Bereich Software Asset Management und Cloud Consulting auf ein neues Level stellen werden", erklärt Michael Altenberger (Bild links), Service Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei Crayon Schweiz.


Jochem Schaminée freut sich auf die neue Herausforderung: "Crayon hat mich mit branchenweit wegweisenden Angeboten und einem einzigartigen Mindset überzeugt. Ich freue mich, gemeinsam mit meinem Team den erfolgreichen Wachstumskurs weiter voranzutreiben. Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit wird dabei auf Optimierungen im Cloud-Umfeld liegen, da die Cloud ganz andere Anforderungen an das Kostenmanagement und die Optimierung im laufenden Betrieb stellt als On Premises-Installationen." (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Softwareone hat 4,4 Millionen Crayon-Aktien platziert

5. April 2022 - Softwareone gibt die erfolgreiche Platzierung von 4,4 Millionen Aktien der Crayon Group Holding bekannt. Somit hält Softwareone noch 7,5 Prozent des Aktienkapitals von Crayon.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER