Paypal mit ordentlichem Quartal
Quelle: Paypal

Paypal mit ordentlichem Quartal

Mehr Umsatz und Zahlungsvolumen, weniger Gewinn bei Paypal. Für den CEO hat sein Unternehmen im ersten Quartal 2022 einen guten Start hingelegt.
28. April 2022

     

Paypal hat die Geschäftszahlen für das erste Quartal 2022 bekanntgegeben und spricht von einen soliden Start. Das Zahlungsvolumen ist mit 15 Prozent deutlich auf 323 Milliarden US-Dollar gewachsen. Der Nettoumsatz betrug 6,483 Milliarden Dollar, ein Plus von 8 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Der operative Gewinn (alle Angaben Non-GAAP) lag bei 1,3 Milliarden Dollar. Das Nettoergebnis sank um 29 Prozent auf 1,032 Milliarden Dollar, und der Gewinn pro verwässerte Aktie schrumpfte um 28 Prozent von 1,22 Dollar auf 88 Cent. Die eigene Gewinnprognose hat Paypal dennoch übertroffen, ebenso die Umsatzprognose.


Trotz des teilweisen Rückgangs gibt sich Dan Schulman, President und CEO von Paypal, optimistisch: "Ich freue mich, dass unsere Ergebnisse für das erste Quartal unsere Umsatz- und Ergebnisprognose übertroffen haben und wir weiterhin schneller wachsen als der E-Commerce. Wir haben viel, worauf wir stolz sein können, aber wir wissen, dass wir es noch besser machen können. Wir haben das Glück, die Zukunft der digitalen Wirtschaft zu gestalten, indem wir Finanzdienstleistungen und Handel transformieren." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Paypal mit solidem Jahresabschluss

3. Februar 2022 - Der Zahlungsdienstleister Paypal konnte die Erwartungen der Analysten mit einem guten vierten Quartal und einem soliden Abschluss des Geschäftsjahres 2021 erfüllen, doch am Horizont tauchen Wolken auf.

Paypal arbeitet an eigener Kryptowährung

10. Januar 2022 - Unter dem Namen "Paypal Coin" arbeitet Paypal derzeit an einer eigenen Kryptowährung. Es soll sich dabei um einen Stable Coin handeln, der an den US-Dollar gekoppelt ist.

Paypal dementiert Übernahmegerüchte um Pinterest

25. Oktober 2021 - Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Paypal Interesse an Pinterest bekundet und die Plattform für 45 Milliarden Dollar übernehmen will. Nun dementiert Paypal.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER