VR von Twitter verhandelt mit Elon Musk
Quelle: Tesla

VR von Twitter verhandelt mit Elon Musk

Elon Musk scheint genügend Druck auf den Verwaltungsrat von Twitter ausgeübt zu haben, um diesen zu Gesprächen zu bewegen. Der Preis einer allfälligen Übernahme des sozialen Mediums könnte allerdings deutlich teurer ausfallen, als das von Musk unterbreitete Angebot.
25. April 2022

     

Nachdem vergangene Woche öffentlich wurde, dass Elon Musk insgesamt 46,5 Milliarden Dollar beschafft hat, um Twitter ein Übernahmeangebot zu unterbreiten, kommt nun erneut Bewegung in die Geschichte. Zog der Verwaltungsrat vergangene Woche noch Gegenmassnahmen in Erwägung, um Musks Anteile zu verwässern, soll er sich seit Sonntag in Verhandlungen mit dem reichsten Mann der Welt befinden.


Wie "Heise" unter Berufung auf das "Wallstreet Journal" schreibt, soll Elon Musk über das Wochenende erst verschiedene Aktionäre auf seine Seite gezogen und anschliessend das Gespräch mit dem Verwaltungsrat gesucht haben. Nun werde über den Übernahmepreis verhandelt. In den Berichten von vergangener Woche hiess es, Elon Musk sei bereit 54,20 Dollar pro Aktie für die Übernahme von Twitter zu berappen. Es handle sich dabei um sein bestes und letztes Angebot. Nun klingt es so, als könnte Twitter auf einen Preis von 60 bis 70 Dollar pro Aktie bestehen. Das "Wallstreet Journal" hält eine Einigung bis Ende Woche für denkbar. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Elon Musk hat Kaufangebot für Twitter abgegeben

19. April 2022 - Elon Musk plant, Twitter für rund 43 Milliarden US-Dollar zu übernehmen. Danach will er das Unternehmen von der Börse nehmen, um so für mehr Redefreiheit zu sorgen, so der reichste Mensch der Welt.

Elon Musk nimmt nicht Einsitz in Twitters Verwaltungsrat

11. April 2022 - Am Morgen seines geplanten Eintritts in den Verwaltungsrat von Twitter hat sich Elon Musk gegen die Verpflichtung entschieden. Die Gründe für die Kehrtwende sind unklar.

Twitter mit mehr Umsatz, weniger Gewinn

11. Februar 2022 - Twitter muss fürs gesamte Geschäftsjahr 2021 aufgrund einer einmaligen Entschädigungszahlung einen operativen Verlust vermelden. Der Umsatz konnte deutlich gesteigert werden.

Jack Dorsey soll schon bald als CEO von Twitter zurücktreten

30. November 2021 - Gerüchten zufolge soll Jack Dorsey in naher Zukunft von seinem Posten als CEO von Twitter zurücktreten. Unklar ist derzeit noch, ob bereits ein Nachfolger feststeht.

Endlich Steuern zahlen: Elon Musk verkauft 10 Prozent seiner Tesla-Aktien

8. November 2021 - Tesla-Chef Elon Musk will 10 Prozent seiner Tesla-Aktien abstossen, er würde damit aktuell mehr als 21 Milliarden US-Dollar lösen. Dazu überredet hat ihn Twitter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER