Samsung rechnet mit Rekordquartal
Quelle: Samsung

Samsung rechnet mit Rekordquartal

Samsung hat vorläufige Zahlen zum ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht und rechnet mit einem Umsatzrekord.
7. April 2022

     

Samsung geht laut vorläufigen Zahlen zum ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres von einem Umsatzplus von 17,7 Prozent auf umgerechnet 77 Billionen Won (ca. 61,1 Mia. Dollar) aus. Damit würde der koreanische Elektronikriese ein Rekordquartal schreiben. Beim Gewinn rechnet Samsung mit 14,1 Billionen Won (ca. 11,5 Mia Dollar), was einem Plus von mehr als 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entsprechen würde. Analysten hatten mit 13,8 Billionen Won gerechnet.

Getrieben werden die Zahlen offenbar von der grossen Nachfrage nach Halbleiterprodukten seitens der Datenzentren. Daneben soll sich auch das Geschäft mit Smartphones und mit Haushaltsgeräten bei Samsung mehr als erfreulich entwickeln.


Die endgültigen Zahlen wird Samsung voraussichtlich später im April vorstellen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung mit neuem Umsatzrekord

27. Januar 2022 - Samsung hat im vierten Quartal einen Umsatz von 76,57 Billionen Won gemacht – ein Plus von 24 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Halbleiter-Umsatz knackt 500-Milliarden-Dollar-Marke

20. Januar 2022 - Der weltweite Halbleitermarkt hat im vergangenen Jahr um 25,1 Prozent an Umsatz zugelegt. Samsung hat Intel dabei an der Spitze der umsatzstärksten Hersteller abgelöst.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER