Elon Musk zieht in den Twitter-Vorstand ein
Quelle: Tesla

Elon Musk zieht in den Twitter-Vorstand ein

Der exzentrische Multimilliardär Elon Musk, Gründer und CEO des Autobauers Tesla, ist seit kurzem grösster Aktionär von Twitter und zieht nun auch in den Vorstand des Kurznachrichtendienstes ein.
6. April 2022

     

Mit einem Tweet kündigte Parag Agrawal, CEO von Twitter, dass Elon Musk in den Vorstand des Kurznachrichtendienstes berufen wurde. Musk sei sowohl ein leidenschaftlicher Verfechter als auch ein scharfer Kritiker des Dienstes, was genau das sei, was Twitter und der Vorstand brauchen würden, um langfristig an Stärke zu gewinnen.


Nur einen Tag vor seiner Ernennung in den Twitter-Vorstand wurde bekannt, dass Elon Musk, Gründer und CEO des Autobauers Tesla, am 14. März über 73 Millionen Twitter-Aktien gekauft hatte. Dies entspricht einem Aktienanteil von 9,2 Prozent, womit Musk zum grössten Aktionär des Kurznachrichtendienstes aufgestiegen ist. Dass er nun in den Vorstand gewählt wurde, scheint viele Nutzer vor den Kopf zu stossen. Gleichzeitig konnte die Twitter-Aktie seit Musks Aktienkauf um fast 50 Prozent zulegen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter mit mehr Umsatz, weniger Gewinn

11. Februar 2022 - Twitter muss fürs gesamte Geschäftsjahr 2021 aufgrund einer einmaligen Entschädigungszahlung einen operativen Verlust vermelden. Der Umsatz konnte deutlich gesteigert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER