Robert Itschner wird neuer CEO von BKW
Quelle: BKW

Robert Itschner wird neuer CEO von BKW

Mit Robert Itschner (Bild) konnte BKW einen langjährigen ABB-Manager als CEO für sich gewinnen. Er folgt als Konzernleiter auf Suzanne Thoma, die Verwaltungsratspräsidentin von Sulzer wird.
5. April 2022

     

Der Verwaltungsrat von BKW hat Robert Itschner (Bild) zum neuen CEO ernannt. Der 55-Jährige ist diplomierter Elektroingenieur und kommt von ABB, wo er aktuell als Vorsitzender der Geschäftsleitung von ABB Schweiz amtet. Davor war er während vieler Jahre in verschiedenen internationalen Führungsfunktionen für den Industriekonzern tätig. Er soll die erfolgreiche Strategie der BKW weiterführen und das Unternehmen als nachhaltigen Energie- und Infrastrukturdienstleister mit hoher Technologiekompetenz und Kundenorientierung weiter stärken. Itschner wird seine neue Stelle spätestens am 1. Oktober 2022 antreten und folgt damit als Konzernleiter auf Suzanne Thoma, die Verwaltungsratspräsidentin von Sulzer wird.

Robert Itschner freut sich auf die neue Herausforderung: "Was BKW in den vergangenen Jahren aufgebaut hat, ist beeindruckend. Ich freue mich, BKW in einem dynamischen Marktumfeld als nachhaltiges Unternehmen mit ausgeprägtem Technologie- und Kundenfokus zu stärken."


Und Roger Baillod, Verwaltungsratspräsident von BKW, ergänzt: "Mit seiner hohen Technologiekompetenz und seiner ausgeprägten Dienstleistungs- und Kundenorientierung wird er die BKW Gruppe entlang ihrer strategischen Ziele entscheidend weiterentwickeln." (luc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER