Exclusive Networks schliesst 2021 erfolgreich ab
Quelle: Exclusive Networks

Exclusive Networks schliesst 2021 erfolgreich ab

Mit einem Umsatz von 3,32 Milliarden Euro konnte sich Exclusive Networks 2021 gegenüber Vorjahr um 15,1 Prozent steigern. Der Nettoerlös belief sich auf 72,6 Millionen Euro.
4. April 2022

     

Exclusive Networks blickt auf ein erfolgreiches 2021 zurück. So konnte der Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr gegenüber Vorjahr (unter Einschluss von Veracomp) um 15,1 Prozent auf insgesamt 3,32 Milliarden Euro gesteigert werden. Der EBITA kam bei 119,2 Millionen Euro zu liegen, was einem Wachstum von 10 Prozent entspricht. Beim operativen Gewinn weist das Unternehmen eine Summe von 50,9 Millionen Euro aus. Der bereinigte Nettoerlös kam mit 72,6 Millionen Euro gegenüber Vorjahr einer Steigerung um 85,1 Prozent gleich. Das Unternehmen schlägt eine Dividende von 20 Cent pro Aktie vor.


"Im Jahr 2021 haben wir mehr als 1250 neue Reseller unter Vertrag genommen und expandierten mit bestehenden Anbietern in 21 neue Länder, wodurch die Zahl der Endkunden, die wir über unsere Vertriebskanäle betreuen, um 4000 auf insgesamt 110’000 gestiegen ist", sagt Jesper Trolle (Bild), CEO von Exclusive Networks. Und er ergänzt: "Die Lieferprobleme während 2021 haben für 2022 zu einem starken Backlog geführt. Dies stärkt unser Vertrauen für das laufende Geschäftsjahr und darüber hinaus." (af)


Weitere Artikel zum Thema

Exclusive Networks vertreibt Netskope in DACH exklusiv

2. März 2022 - Netskope vertreibt seine SASE- und Zero-Trust-Lösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gemäss einer neuen Vereinbarung ausschliesslich über Exclusive Networks.

Exclusive Networks hat Midmarket im Visier

29. Januar 2022 - Value Added Distributor Exclusive Networks will seine Präsenz in der Schweiz ausbauen. «Swiss IT ­Reseller» hat mit Patrick Pister, Managing Director Switzerland bei Exclusive Networks, über dieses ­Vorhaben, und wie es realisiert werden soll, gesprochen.

Exclusive Networks vollzieht Börsengang

27. September 2021 - Der Cyber-Security-Spezialist Exclusive Networks wagt den Schritt an die Pariser Börse. Die Kapitalisierung von 1,8 Millionen Euro spült 365 Millionen Euro in die Unternehmenskasse.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER