Avast übernimmt Securekey Technologies
Quelle: Avast

Avast übernimmt Securekey Technologies

Um sich im Bereich Identity Management zu stärken, hat Security-Lösungsanbieter Avast das kanadische Unternehmen Securekey Technologies zum nicht genannten Preis übernommen.
28. März 2022

     

Security-Spezialist Avast will das Portfolio im Bereich Identity-Management-Produkte und -Services ausbauen und hat zu diesem Zweck die Übernahme des IAM-Spezialisten Securekey angekündigt.

Securekey mit Sitz im kanadischen Ontario wurde 2008 gegründet und ist mit einer Authentisierungslösung am Markt, die von Banken und Behörden für den gesicherten Zugriff auf Services genutzt wird. Laut Avast soll die Akquisition bereits im Verlauf des Aprils abgeschlossen werden und die Securekey-Produkte sollen dann schon im zweiten Quartal unter dem Avast-Brand den Kunden angeboten werden. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt gegeben.


Avast selbst wurde vergangenes Jahr vom Symantec-Nachfolger Nortonlifelock übernommen. Mit einem Abschluss dieser Transaktion wird im Verlauf des Sommers gerechnet. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Nortonlifelock steigert Umsatz und Gewinn

7. Februar 2022 - Nortonlifelock konnte im letzten Quartal sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn zweistellig zulegen. Damit entsprach der Security-Anbieter den Markterwartungen problemlos.

Nortonlifelock fusioniert mit Avast

11. August 2021 - Das aus Nortonlifelock und Avast kombinierte Unternehmen soll über 500 Millionen Nutzer schützen, darunter 40 Millionen direkte Kunden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER