Huawei Schweiz verstärkt das Enterprise-Channel-Team mit Silvio Defuns
Quelle: Huawei

Huawei Schweiz verstärkt das Enterprise-Channel-Team mit Silvio Defuns

Der Bündner Silvio Defuns (Bild) ist als Channel Manager EBG Schweiz bei Huawei fürs Business Development und die Beziehungen zu Fokus- und Managed-Service-Partnern zuständig.
16. März 2022

     

Um mit dem Wachstum Schritt zu halten, verstärkt Huawei Schweiz Channel-Team im Enterprise-Geschäft erneut. Mit Silvio Defuns (Bild) erhält das Team um Channel Director EBG Maurizio Campagnaro einen erfahrenen Key Account Manager und Verkaufsberater.

Zu seinen Aufgaben als Channel Manager EBG Switzerland bei Huawei gehören das Business Development und die weitere Entwicklung der Beziehungen zu Fokus- und Managed-Services-Partnern in der Schweiz. Bevor er Anfang 2022 zu Huawei stiess, war der gebürtige Bündner Silvio Defuns fast acht Jahre für das Bechtle-Tochterunternehmen ARP tätig, seit Januar 2021 als Business Development Manager HP. Seine Ausbildung in Computer Science erhielt er an der Gewerblichen Berufsschule Chur. Defuns verfügt über zahlreiche Zertifizierungen, unter anderem in den Bereichen Server und Storage.


Maurizio Campagnaro zum Neuzugang: "Huawei bekennt sich im Unternehmensgeschäft ganz klar zum indirekten Vertriebsmodell. Unser wachsendes Partnernetzwerk ist ein zuverlässiges und loyales Rückgrat für unser von Jahr zu Jahr besser laufendes Geschäft. Mit Silvio verstärken wir unser Team um einen gut vernetzten und kompetenten Kollegen, der uns beim weiteren Ausbau unseres Ökosystem mit Erfahrung, Know-how und hohem Engagement unterstützen wird." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Ivo Jungo neuer VP Sales Carrier Business bei Huawei Schweiz

8. Februar 2022 - Der langjährige Swisscom-Manager Ivo Jungo ist der neue VP Sales Carrier Business bei Huawei Schweiz. Zu seinen Aufgaben gehören das Business Development und die Entwicklung von Kundenbeziehungen für die Schweizer Telekommunikationsbetreiber.

Huawei rechnet mit Umsatzeinbruch von 29 Prozent

3. Januar 2022 - Die Einnahmen von Huawei sollen im vergangenen Geschäftsjahr um fast einen Drittel gegenüber Vorjahr geschrumpft sein. Zurückzuführen ist dieser Umsatzeinbruch auf die schwächelnde Smartphone-Sparte.

Daniel Gustavsson als Account Manager Schweiz bei Huawei EBG

20. Juli 2021 - Die Unternehmenskundensparte von Huawei hat in der Schweiz Daniel Gustavsson als Account Manager für die Bereiche Medtech, Healthcare, Hospitality und Tourismus verpflichtet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER