Gary Steele wird Chief Executive bei Splunk
Quelle: Splunk

Gary Steele wird Chief Executive bei Splunk

Beim Datenanalysten Splunk übernimmt der ehemalige Proofpoint-CEO Gary Steele die CEO-Position. Er folgt auf Graham Smith, der das Amt in den letzten Monaten interimistisch ausübte.
4. März 2022

     

Datenanalyse-Spezialist Splunk hat Gary Steele zum CEO ernannt. Steele tritt seine neue Herausforderung per 11. April an und löst Graham Smith ab. Dieser übte das Amt seit vergangenem November interimistisch aus und steht dem Unternehmen nach dem Führungswechsel weiterhin als Vorstandsvorsitzender zur Verfügung.

Steele verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Technologiebranche. Als Gründer und CEO von Proofpoint entwickelte er das Unternehmen vom Start-up zum Milliarden-schweren Security-as-a-Service-Anbieter. Vor knapp einem Jahr wurde Proofpoint für gut 12 Milliarden Dollar an das Investment-Unternehmen Thoma Bravo verkauft. Vor seinem Engagement für Proofpoint war Gary Steele als CEO für Portera tätig, davor in Führungspositionen bei Sybase, Sun Microsystems und Hewlett-Packard.


Mit Ernennung von Steele vom Chief Executive gab Splunk auch die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2021 bekannt. Der Umsatz kletterte um 20 Prozent auf 2,67 Milliarden Dollar, während bei den Cloud-Einnahmen gar ein Zuwachs von 70 Prozent verzeichnet wurde.

Splunk geriet unlängst zudem in die Schlagzeilen, da das "Wall Street Journal" meldete, Cisco spiele mit dem Gedanken, den Datenanalysten übernehmen zu wollen ("Swiss IT Reseller" berichtete). (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Tätigt Cisco mit Splunk seine bislang grösste Akquisition?

15. Februar 2022 - 20 Milliarden Dollar – so viel soll Cisco für eine Übernahme des Softwareherstellers Splunk geboten haben. Ob es zu einem Deal kommt, ist allerdings noch unklar.

Splunk übernimmt Trustar

19. Mai 2021 - Splunk übernimmt den US-amerikanischen Data-Security-Spezialisten Trustar. Die beiden Unternehmen haben eine endgültige Vereinbarung unterzeichnet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER