David Lavorel wird Sita-CEO
Quelle: Sita

David Lavorel wird Sita-CEO

Der Spezialist für digitale Lösungen in der Luftfahrtindustrie Sita hat einen neuen CEO: Er heisst David Lavorel und ist bereits seit mehr als 20 Jahren für das Genfer Unternehmen tätig.
1. März 2022

     

Sita hat David Lavorel (Bild) zum CEO befördert. Der Schweiz-Franzose tritt damit in die Fussstapfen von Barbara Dalibard, die das Unternehmen nach fünf Jahren Tätigkeit als Geschäftsführerin verlassen hat. Lavorel ist bereits seit 2000 beim Unternehmen und hatte bereits diverse Rollen inne – so unter anderem die Leitung des Geschäftsbereichs Luftfahrt als auch die Geschäftsführung des Bereichs Flughäfen und Grenzen. Er wird die Geschäfte von Genf aus leiten.


"Die Luftfahrtindustrie hat eine unglaublich turbulente Zeit hinter sich. Die Digitalisierung der Branche ist ein Schlüsselelement für die Erholung. Davids Erfahrung und seine Kenntnisse sowohl der Branche als auch von Sita werden entscheidend dazu beitragen, die Position von Sita als vertrauenswürdiger Partner zu festigen, indem wir gemeinsam mit unseren Aktionären die zukünftige Ausrichtung der Organisation gestalten", ist Omar Jefri, Vorstandsvorsitzender von SITA, überzeugt. (af)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER