Vanessa Gentile wird Marketing-Chefin bei Salesforce Schweiz
Quelle: Salesforce

Vanessa Gentile wird Marketing-Chefin bei Salesforce Schweiz

Vanessa Gentile, bei Salesforce zuletzt für das Partnergeschäft in der Schweiz verantwortlich, übernimmt neu die Position als Head of Marketing.
25. Februar 2022

     

Neue Aufgabe bei Salesforce Schweiz für Vanessa Gentile (Bild) – die letzten dreieinhalb Jahre verantwortlich für das hiesige Partnergeschäft. Per 1. März nun übernimmt sie die Rolle als Head of Marketing von Salesforce Schweiz, wie der CRM-Riese mitteilt. Vanessa Gentile wird somit die offizielle Nachfolgerin von Guntram Friede, der letztes Jahr innerhalb des Unternehmens wechselte und die europäische Marketingleitung von Mulesoft übernahm.

Bevor Vanessa Gentile zu Salesforce wechselte, war sie bei Microsoft in verschiedenen Positionen tätig, unter anderem im Account Management, Marketing, im Anti-Piracy- und im Partnergeschäft. Einen Namen hat sie sich unter anderem auch als Gründerin des Programms "Bring Women back to Work" gemacht, das vor knapp zwei Jahren lanciert wurde und sich speziell an Frauen richtet. Zu ihrer neuen Aufgabe meint sie: "Ich freue mich sehr, bei Salesforce eine neue Rolle einnehmen zu dürfen und mich der Aufgabe anzunehmen, gemeinsam mit meinem Team den Auftritt der Marke Salesforce in der Schweiz zu stärken." Eine Anfrage dazu, wer ihre Rolle als Verantwortliche fürs Schweizer Partnergeschäft übernimmt, blieb bislang unbeantwortet.


Ein Portrait von Vanessa Gentile vom November 2020 findet sich an dieser Stelle. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Das Sprachenwunder: Vanessa Gentile, Salesforce

7. November 2020 - Vanessa Gentile, Alliances & Channel Lead Switzerland bei Salesforce, spricht sechs Sprachen fliessend und baut gerne von Grund auf etwas auf, um damit anderen das Leben zu vereinfachen.

«Der Partner ist unser verlängerter Arm»

2. Mai 2020 - Salesforce verkauft zwar direkt, setzt aber auf die Partnerlandschaft, wenn es um die Implementierung seiner CRM-Lösung geht. Diese Landschaft, die in der Schweiz aktuell aus zirka 50 Partnern besteht, soll kontinuierlich ausgebaut werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER