Nutanix beruft Microsoft-VP Gayle Sheppard in den Aufsichtsrat
Quelle: Nutanix

Nutanix beruft Microsoft-VP Gayle Sheppard in den Aufsichtsrat

Gayle Sheppard, VP und Head of Global Expansion and Digital Transformation für die Microsoft Cloud und KI, ist das jüngste Mitglied des Board of Directors bei Nutanix.
22. Februar 2022

     

Nutanix gibt bekannnt, Gayle Sheppard (Bild), Corporate Vice President und Head of Global Expansion and Digital Transformation für die Microsoft Cloud und KI bei Microsoft, für das Board of Directors verpflichtet zu haben. "Gayles Wissen über die Public Cloud sowie ihre Erfahrung mit wachsenden Unternehmen passen perfekt zu uns. Ich freue mich sehr darauf, mit ihr zusammenzuarbeiten und von ihrem Rat zu profitieren", so Rajiv Ramaswami, President und CEO bei Nutanix.

Sheppard ist insgesamt seit knapp drei Jahren bei Microsoft verpflichtet. Seit September 2020 amtet sie in ihrer heutigen Position, davor hatte sie knapp eineinhalb Jahre die Position als Corporate Vice President für Azure Data inne. Zuvor arbeitete sie mehr als zehn Jahre bei Saffron, lange Zeit davon als CEO, wo sie auch über den Verkauf an Intel hinaus tätig war. Weitere Karrierestationen waren Peoplesoft, Ketera Technologies und J.D. Edwards. Neben ihrem Mandat bei Nutanix sitzt sie auch im Vorstand von Envista Holdings Corporation.


"Nutanix fühlt den Puls von Kunden, was deren Wünsche angeht, verfügt über die Technologie, die zum Bedarf im Markt passt, und liefert nachweislich Ergebnisse", so Sheppard. "Ich fühle mich inspiriert von ihrer Kundenloyalität und freue mich sehr darauf, mit Rajiv und dem Rest des Nutanix-Teams zusammenzuarbeiten, um weiter auf der Marktführerschaft des Unternehmens aufzubauen." (win)


Weitere Artikel zum Thema

Dominick Delfino neuer Chief Revenue Officer bei Nutanix

11. November 2021 - Nutanix hat Dominick Delfino zum Chief Revenue Officer ernannt. Er wird seinen neuen Posten am 6. Dezember antreten und künftig die weltweite Vertriebs­organisation leiten.

Yacine Kherbane übernimmt EMEA-Marketing-Leitung bei Nutanix

8. Oktober 2021 - Nutanix hat Yacine Kherbane zum Vice President EMEA Marketing befördert. Bis anhin war Kherbane für das Marketing in Süd- und Zentraleuropa verantwortlich.

Sesselrücken in der EMEA-Führung von Nutanix

10. August 2021 - Bei Nutanix gibt es Veränderungen in der EMEA-Führungsriege. Sammy Zoghlami (Bild) kehrt auf seinen Posten als Senior Vice President of Sales EMEA zurück und Andrew Brinded übernimmt von Dave Gwyn den Posten als Worldwide Sales Chief Operating Officer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER