Rekordjahr für Hostpoint
Quelle: Hostpoint

Rekordjahr für Hostpoint

Im Jubiläumsjahr 2021 wuchs der Umsatz von Hostpoint um 11,7 Prozent auf 26,8 Millionen Franken – das grösste Wachstum in der 20-jährigen Unternehmensgeschichte.
16. Februar 2022

     

Im Jahr 2021 konnte der Webhosting-Anbieter Hostpoint sein 20-Jahres-Jubiläum feiern. Passend dazu liefert das Unternehmen Rekordzahlen für das vergangene Geschäftsjahr. Den Umsatz konnte Hostpoint 2021 im Vergleich zu 2020 um 11,7 Prozent auf 26,8 Millionen Franken steigern. Dies, so die Mitteilung, entspricht dem grössten Umsatzwachstum in der Unternehmensgeschichte.


Im Bereich Webhosting nahm die Zahl der von Hostpoint gehosteten Websites um 5 Prozent auf 305'281 zu, darunter über 100'000 Wordpress-Installationen – was Hostpoint laut eigener Aussage zum führenden Schweizer Wordpress-Dienstleister macht. Auch punkto E-Mail war Wachstum zu verzeichnen. Die Zahl der verwalteten E-Mail-Adressen lag Ende 2021 bei 722’5778 (+6,1%). Ebenfalls sehr gut lief das Domaingeschäft, hier ist man auf Millionenkurs: Per Ende 2021 verwaltete Hostpoint 919'523 Domainnamen, ein Zuwachs von 15,9 Prozent gegenüber 2020. Rund 300'000 Domains arbeiten davon bereits mit DNSSEC-Signierung. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Hostpoint bietet neu auch am Wochenende Telefon-Support

12. Januar 2022 - Hostpoint baut sein Service-Angebot im Kundendienst aus. Ab sofort ist dieser an den Wochenenden nicht nur per E-Mail, sondern neu auch per Telefon, Whatsapp oder Skype erreichbar.

Hostpoint bietet Registrierung von .zuerich-Domains an

19. August 2021 - Bei Hostpoint kann man per sofort die neue Top Level Domain .zuerich registrieren. Diese steht ausschliesslich Unternehmen und öffentlichen Organisationen mit Sitz im Kanton Zürich offen.

Hostpoint generierte 2020 einen Rekordumsatz

16. März 2021 - Hostpoint konnte im vergangenen Jahr trotz Coronapandemie kräftig zulegen und erwirtschaftete einen rekordhohen Umsatz von 24 Millionen Franken. Auch die Zahl der verwalteten Domains und der gehosteten Websites legte zu.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER