John Malone wird Bereichsvorstand IT-E-Commerce bei Bechtle
Quelle: Bechtle

John Malone wird Bereichsvorstand IT-E-Commerce bei Bechtle

John Malone, langjähriger Geschäftsführer von Bechtle Direct Irland übernimmt bei Bechtle die neue Funktion als Bereichsvorstand IT-E-Commerce.
14. Februar 2022

     

Bechtle gibt die Ernennung von John Malone (Bild) zum Bereichsvorstand bekannt. Malone leitete seit 2010 Bechtle Direct Irland und übernimmt per 1. März die neu geschaffene Stelle als Bereichsvorstand IT-E-Commerce. Er verantwortet künftig die Umsetzung der IT-E-Commerce-Strategie in Irland, Italien und Portugal sowie Polen, Ungarn und Tschechien. Innerhalb des Geschäftssegments IT-E-Commerce untersteht ihm zudem die Vertriebsverantwortung für international tätige Kunden zwischen den europäischen Gesellschaften der Bechtle Gruppe sowie die internationale Herstellerkoordination. Der 48-jährige Malone berichtet an Jürgen Schäfer, Vorstand IT-E-Commerce bei Bechtle.

"Mich reizt die neue, verantwortungsvolle Aufgabe als Bereichsvorstand sehr – ich bin überaus dankbar für das Vertrauen. Mir liegt der Bechtle Spirit sehr und ich freue mich, meine Erfahrung der letzten Jahre und meine Kreativität einzubringen, um den weiteren internationalen Erfolg von Bechtle mitzugestalten. Ich sehe hier noch enormes Wachstumspotenzial – eine überaus spannende Zukunftsperspektive", sagt John Malone.


Und Jürgen Schäfer erklärt: "Ich freue mich sehr, dass mit John Malone nicht nur ein exzellenter Kenner unserer Branche, sondern auch ein international anerkannter, hervorragend vernetzter Kollege aus den eigenen Reihen die wichtige Position des Bereichsvorstands übernimmt. Als geschätzte Führungspersönlichkeit hat er unsere Direktvertriebsgesellschaft in Irland mit hoher Dynamik entwickelt und dabei insbesondere das länderübergreifende Geschäft mit global agierenden Kunden weiterentwickelt. John wird uns bei der weiteren internationalen Geschäftsentwicklung entscheidend voranbringen." (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Bechtle meldet Umsatzplus von 7 Prozent

10. Februar 2022 - Bechtle hat die vorläufigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2021 veröffentlicht und meldet dabei ein Umsatzplus von 7 Prozent auf 6,25 Milliarden Euro.

Bechtle: Gerhard Marz tritt ab

21. Dezember 2021 - Bei Bechtle kommt es zu Neubesetzungen im Bereichsvorstand. So tritt Gerhard Marz (Bild, links), verantwortlich für den Public Sektor, in den Ruhestand und übergibt seine Aufgaben an Steven Handgrätinger (Bild, rechts). Und auf Elmar König, verantwortlich für die Region Nord/Ost bei der Bechtle Systemhaus Holding, folgt Frank Diers.

Bechtle legt im Q3 deutlich zu

11. November 2021 - Mit einem Umsatzplus von 9,1 Prozent kann Bechtle das dritte Quartal des Fiskaljahres mit einem deutlichen Zuwachs abschliessen. Das Vorsteuerergebnis (EBT) konnte gar zum 21,4 Prozent zulegen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER