Olivier Martinet wird CISO bei der TX Group
Quelle: TX Group

Olivier Martinet wird CISO bei der TX Group

Die TX Group meldet, dass Olivier Martinet (Bild) per Juni 2022 die Rolle des Group Chief Information Security Officer (CISO) übernimmt. Er folgt auf Andreas Schneider, der die Gruppe verlässt.
10. Februar 2022

     

Die TX Group befördert Olivier Martinet zum Group Chief Information Security Officer (CISO). Er übernimmt diese Rolle per Juni 2022 von Andreas Schneider. Schneider habe die vergangenen dreieinhalb Jahre eine resiliente und agile Security-Umgebung bei der TX Group aufgebaut und sich nun entschieden, das Unternehmen zu verlassen und eine neue Herausforderung ausserhalb der Gruppe anzunehmen, schreibt das Medienhaus.


Olivier Martinet ist bereits seit rund acht Jahren für die TX Group im Bereich Cybersecurity tätig – zuletzt als Security Officer. Group CIO Franz Bürgi erklärt zum Wechsel auf der CISO-Position: "Andreas Schneider hat gemeinsam mit seinem Team die Cybersecurity der TX Group auf ein ausserordentliches Niveau gehievt." Er habe dabei als Ambassador für die IT-Sicherheit sowohl das Management als auch die Mitarbeitenden stetig für das Thema sensibilisiert und sein Expertenwissen mit der breiten Öffentlichkeit geteilt. "Ich freue mich darüber, dass Olivier Martinet, der unsere moderne Cybersecurity-Strategie mitgestaltet hat, die Rolle als Chief Information Security Officer der TX Group übernehmen wird", so Franz Bürgi, der "Swiss IT Magazine" Ende 2019 ein CIO-Interview gegeben hat, weiter. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

TX Group, Ringier und Mobiliar bündeln ihre Marktplatz-Kräfte

31. August 2021 - Die TX Group, Ringier, die Mobiliar und Investor General Atlantic gründen gemeinsam ein Joint Venture im Bereich digitale Marktplätze und wollen so als Vorreiter im hiesigen Markt agieren. Geleitet wird das Unternehmen von CEO Gilles Despas (Bild links).

TX Group verpflichtet Yannick Suter als Chief Data Officer

28. September 2020 - Die TX Group hat die Stelle des CDO neu geschaffen und diese mit Yannick Suter besetzt. Er wird ab sofort dafür verantwortlich sein, ein holistisches Daten-Management aufzubauen.

TX Group besetzt neue CTO-Stelle bei TX Markets mit Jeremy Seitz

1. September 2020 - Die TX Group will seine Plattformsparte ausbauen. Dazu hat das Medienhaus eine CTO-Stelle geschaffen. Den Posten übernimmt der derzeitige Ricardo-CTO Jeremy Seitz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER