Leichter Umsatzrückgang für Logitech
Quelle: Logitech

Leichter Umsatzrückgang für Logitech

Für das dritte Quartal des Fiskaljahres 2022 muss Logitech leicht weniger Umsatz sowie einen Gewinnrückgang hinnehmen und begründet dies mit strategischen Innovationen.
25. Januar 2022

     

Logitech gibt sein Ergebnis für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2022 bekannt. Den Umsatz beziffert das Unternehmen für diese Zeitperiode mit 1,63 Milliarden Dollar, was 2 Prozent weniger sind als im dritten Quartal 2021. Die Sparte Keyboards & Combos setzte dabei 29 Prozent mehr um, während der Bereich Pointing Devices und Gaming um 8 Prozent zulegen konnte und im Segment Video Collaboration ein Umsatzplus von 24 Prozent resultierte.


Ausserdem weist Logitech einen operativen Gewinn von 263 Millionen Dollar aus und muss damit im Vergleich zum Vorjahr ein Minus von 41 Prozent hinnehmen. Gemäss Mitteilung reflektiere dies die geplanten strategischen Investitionen von Logitech in Marketing und Innovationen, um künftiges Wachstum voranzutreiben. Entsprechend zeigt sich auch CEO Bracken Darrell zufrieden: "Ich freue mich, dass wir nun ein Fiskaljahr 2022 mit Wachstum in Sicht haben, zusätzlich zur letztjährigen bemerkenswerten Performance. Unsere Q3-Resultate reflektieren die Stärke unserer operativen Fähigkeiten, der Innovationskraft und der Wahl, die wir trafen, um uns richtig für die langfristigen Trends bezüglich Arbeit, Spiel und Entwicklung zu positionieren." (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Logitech kann beim Umsatz zulegen, Gewinn bricht ein

26. Oktober 2021 - Logitech konnte seinen Umsatz im zweiten Quartal des Fiskaljahres 2021/22 um 4 Prozent auf 1,31 Milliarden Dollar steigern – ein neuer Rekordwert.

Logitech ersetzt Swatch am SMI

8. Juli 2021 - Swatch wird im Schweizer Aktienindex SMI durch Logitech ersetzt. Der Uhrenhersteller war seit 1993 Teils des Index, der die 20 wertvollsten Schweizer Unternehmen repräsentiert.

Logitech meldet höchsten Jahresumsatz der Geschichte

30. April 2021 - Der Schweizer Peripheriespezialist Logitech hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 5,252 Milliarden Dollar erzielt. Das sind 76 Prozent mehr als vor einem Jahr.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER