Billy Kneubühl wird Country und Technology Cloud Alps Leader bei Oracle
Quelle: Oracle Schweiz

Billy Kneubühl wird Country und Technology Cloud Alps Leader bei Oracle

Oracle Schweiz erhält Verstärkung in der Person von Billy Kneubühl. Er wechselt von IBM zum Oracle und wird dort die Position des Country und Technology Cloud Alps Leaders besetzen.
10. Januar 2022

     

Oracle Schweiz hat einen neuen Country und Technology Cloud Alps Leader. Er heisst Billy Kneubühl und stösst von IBM Schweiz, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung für das Softwaregeschäft verantwortlich zeichnete, zu Oracle. Der Mitteilung zufolge hat Kneubühl einen MBA am Henley Management College in Grossbritannien sowie ein Executive-Programm der Universität St. Gallen absolviert.


"Dies ist der perfekte Moment für mich, diesen Schritt zu unternehmen. Die Cloud wurde zu Mainstream und die bevorzugte Plattform für grosse Unternehmen – wir sehen das bei Organisationen wie der Schweizerischen Post, SGS, CERN und vielen anderen aus verschiedenen Branchen", erklärt Kneubühl. Und er führt aus: "Meine Priorität ist es, zusammen mit unseren Expertenteams diesen Weg in die Cloud zu unterstützen und das Geschäftswachstum und die Innovation in der Schweiz voranzutreiben. Unser Ziel ist es, unsere Kunden dabei zu unterstützen, Technologien zu nutzen, um die wichtigsten Daten über ihre Mitarbeiter und Kunden sicher zu verwalten. Dies ist in unserem Land, in dem die Finanzdienstleistungs- und Gesundheitsbranche floriert, von entscheidender Bedeutung." (af)


Weitere Artikel zum Thema

Megadeal: Oracle kauft E-Health-Anbieter Cerner für 28,3 Milliarden Dollar

21. Dezember 2021 - Oracle hat die Übernahme von Cerner angekündigt, einem IT-Dienstleister mit Spezialisierung im Gesundheitswesen. Für den Deal fliessen über 28 Milliarden US-Dollar.

Oracle-Zahlen über Erwartungen, Aktie legt um über 10 Prozent zu

10. Dezember 2021 - Mit der Bekanntgabe der jüngsten Quartalszahlen übertraf Oracle sowohl beim Gewinn, als auch beim Umsatz die Erwartungen deutlich. Die Aktie konnte in der Folge zweistellig zulegen.

Claudio Nessi leitet Igel Technology in der Schweiz

2. Dezember 2021 - Igel Technology hat Claudio Nessi mit der Leitung der Schweizer Aktivitäten am Standort Zürich betraut. Nessi war zuletzt für Oracle tätig.

Oracle baut Cloud-Präsenz deutlich aus

13. Oktober 2021 - Oracle Cloud Infrastructure (OCI) ist auf Expansionskurs und plant für 2022 14 neue Cloud-Regionen in aller Welt. Das Ziel sind mindestens zwei Cloud-Regionen in den meisten Ländern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER