Webhoster Webland wird von schwedischer Miss Group übernommen
Quelle: Google Maps

Webhoster Webland wird von schwedischer Miss Group übernommen

Mit der Übernahme des Webhosters Webland will die schwedische Miss Group die Position auf dem Schweizer Markt ausbauen. Eine zweite Übernahme soll noch im Januar folgen.
7. Januar 2022

     

Der international tätige Web-Hosting-Anbieter Miss Group hat sich das Schweizer Hosting- und Provider-Unternehmen Webland einverleibt, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Mit der Akquisition will der schwedische Konzern die Buy-and-Build-Strategie vorantreiben, um im Schweizer Markt und in der DACH-Region mehr Umsatz und Gewinn zu erzielen, heisst es weiter. Webland mit Sitz in Münchenstein wurde 1998 gegründet und erzielt mit 75'000 verwalteten Domains und Rechenzentren in Basel und Münchenstein einen jährlichen Umsatz von vier Millionen Euro.


Daneben habe man mit einem weiteren, nicht namentlich genannten Schweizer Hosting Provider ein Übernahme-Agreement unterzeichnet, das noch im Januar umgesetzt werden soll. Die beiden Akquisitionen sollen der Miss Group einen jährlichen Umsatz von 10 Millionen Euro und über 100'000 Schweizer Kunden bringen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Registrar Alliance fordert Switch heraus

15. Januar 2014 - Switch erhält Konkurrenz. Die von Hostpoint, Infomaniak Network, MHS Internet, Metanet, Webland und Goeast gegründete Registrar Alliance will sich um das Registry für .ch-Domains ab April 2015 bewerben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER