Base-Net Informatik an LEA Partners verkauft
Quelle: Base-Net

Base-Net Informatik an LEA Partners verkauft

Der Schweizer Fintec-Spezialist Base-Net Informatik veräussert die Mehrheitsanteile des Unternehmens im Rahmen der Nachfolgeregelung an den deutschen Tech-Investor LEA Partners. Die Firmenstrukturen bleiben dabei so weit unverändert.
8. November 2021

     

Base-Net Informatik aus Sursee, ein Spezialist für Software im Kredit- und Hypothekenbereich, verkauft die Mehrheitsanteile der Firma an den deutschen Technologieinvestor LEA Partners, wie das Unternehmen bekannt gibt. Mit dem Verkauf habe man einen neuen Eigentümer gefunden, der die Vision von Base-Net stütze sowie weiteres Wachstum ermögliche. Der Verkauf der Anteile ist denn auch Teil der Nachfolgelösung von Stefan Hermann, Gründer und Verwaltungsratspräsident von Base-Net Informatik. Neben LEA bleiben alle anderen bestehenden Aktionäre weiterhin beteiligt und auch das gesamte Personal rund um CEO Markus Vogel bleibt wie bis anhin bestehen. Gleiches gilt für den Firmenhauptsitz in Sursee. Für die Zukunft hat die Entwicklung der Wincredit-3-Lösung von Base-Net weiterhin Priorität, wie es weiter heisst. Dafür sucht man bei Base-Net derzeit noch weiteres Fachpersonal.

Stefan Hermann kommentiert: "Wir freuen uns, dass wir LEA als strategischen Partner für die nächste Wachstumsphase von Base-Net gewinnen konnten. Das strategische Konzept von LEA hat uns von Anfang an begeistert. Wir gewinnen damit die Möglichkeit, unsere Produkte auf einer gemeinsamen Plattform im gesamten DACH-Raum zu positionieren. Gemeinsam mit LEA werden wir einen entscheidenden Beitrag zum Kreditmanagement der Zukunft leisten." Und Philipp Hertel, Partner bei LEA Partners, ergänzt: "Der Markt für Kreditmanagement-Software wächst kontinuierlich und ist für uns hochattraktiv. Deshalb freuen wir uns sehr, mit Base-Net ein weiteres führendes und langjährig etabliertes Unternehmen für uns gewonnen zu haben. Damit gehen wir einen weiteren Schritt beim Aufbau einer führenden Financial Services-Plattform im DACH-Raum." (win)


Weitere Artikel zum Thema

Also Schweiz und Base-Net Firmen starten Tablet-Aktion für Schulen

2. April 2020 - Also Schweiz lanciert mit seinen Vertriebspartnern Base-Net Education und Base-Net IT Services ein gemeinsames Angebot für das digitale Klassenzimmer und bieten Tablets zur Miete auf Monatsbasis.

Jörg Säurich ist CEO bei Base-Net Education

26. April 2019 - Jörg Säurich, bis Herbst 2018 Leiter Channel und SMB bei Lenovo Schweiz, hat eine neue Herausforderung angenommen – als CEO bei Base-Net Education in Sursee.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER