Dropbox mit soliden Quartalszahlen
Quelle: Dropbox

Dropbox mit soliden Quartalszahlen

Dropbox konnte im jüngsten Quartal Umsatz wie Gewinn deutlich steigern und lag mit den Ergebnissen auch klar über den Erwartungen des Marktes.
5. November 2021

     

Online-Speicheranbieter Dropbox hat die Ergebnisse fürs dritte Quartal veröffentlicht und vermag damit den Erwartungen der Analystengilde problemlos zu entsprechen. Das Unternehmen, das sich während der Pandemie auf Services für Remote Work fokussiert hat, konnte den Umsatz gegenüber der Vorjahresperiode um fast 13 Prozent auf 550 Millionen Dollar steigern. Noch steiler aufwärts ging's beim Nettogewinn, der mit gut 57 Millionen Dollar oder 37 Cents pro Aktie ohne Sonderposten markante 56 Prozent über dem Vorjahresquartal zu liegen kam. Mit den Ergebnissen vermochte Dropbox den Markterwartungen problemlos zu entsprechen. Seitens der Analysten wurde mit einem Umsatz in Höhe von 543 Millionen Dollar bei einem Gewinn von 35 Cents pro Aktie gerechnet.


Dropbox verzeichnet per Ende Quartal knapp 16,5 Millionen zahlende Anwender, vor einem Jahr waren es noch 15,25 Millionen. Angestiegen ist auch der mittlere Jahresumsatz pro Kunde, der von 128 Dollar auf 133,8 Dollar geklettert ist. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Dropbox-Zahlen über Erwartungen

6. August 2021 - Im jüngsten Quartal konnte Dropbox den Umsatz um 12 Prozent steigern und kam damit wie auch beim Gewinn deutlich über den Markterwartungen zu liegen.

Dropbox neu via Bechtle-Cloud verfügbar

21. Mai 2021 - Die Cloud-Speicherangebote Standard, Advanced und Education von Dropbox sind per sofort auch im Cloud-Angebot des IT-Dienstleisters Bechtle verfügbar.

Andrea Trapp verantwortet das internationale Geschäft von Dropbox

28. April 2021 - Nachdem Andrea Trapp seit Anfang 2020 bereits als Head of Sales EMEA für Dropbox tätig war, hat sie das Unternehmen nun zur Vice President of Business International befördert. Trapp ist damit für den gesamten Vertrieb von Dropbox ausserhalb Nord- und Südamerikas zuständig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER