Pidas verstärkt Geschäftsleitung mit Martin Reischl und Pascal Wolf
Quelle: Pidas

Pidas verstärkt Geschäftsleitung mit Martin Reischl und Pascal Wolf

Mit Martin Reischl (Bild links) und Pascal Wolf (rechts im Bild) wurden zwei Mitarbeiter aus den eigenen Reihen in das Managementteam von Pidas berufen.
30. September 2021

     

Mit Martin Reischl (links im Bild) und Pascal Wolf (rechts im Bild) befördert Pidas zwei Mitarbeiter in sein Managementteam. Auf diese Weise hofft der IT-Dienstleister, sein Management zu stärken und seine Marktposition zu verbessern.

Martin Reischl (48) kam 1999 als IT-Support-Spezialist zu Pidas. Zuletzt war er für das Centre of Remote Excellence (CORE) verantwortlich, das IT-Service-Desk-Dienstleistungen an den Standorten Wien, Graz und Diebendorf erbringt. "Der Wirtschaftsinformatiker hat zusammen mit seinem Team diese Organisation zum strategischen Eckpfeiler des Unternehmens gemacht", erklärt Pidas in einer Mitteilung. Reischl ist ab sofort als COO für das gesamte IT-Outsourcing bei Pidas verantwortlich. Sein Vorgänger, Simeon Roth, wird das Unternehmen Ende Oktober verlassen.


Pascal Wolf (45) übernimmt derweil die Verantwortung für den Vertrieb. Er ist seit 2016 bei Pidas und habe als Head of Sales wichtige Outsourcing-Aufträge für das Unternehmen gewonnen. Vor seinem Eintritt bei Pidas war Wolf von 2000 bis 2016 bei IBM Schweiz tätig, zuletzt als Verantwortlicher für Managed Services. In seiner neuen Funktion als Chief Sales Office (CSO) zeichnet er für das Neukundengeschäft und die Förderung des Kundenerfolgs verantwortlich. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Tom Buser steigt wieder bei Polydata ein

9. September 2020 - Der frühere Pidas-CEO Tom Buser kehrt als Senior Advisor zur Polydata-Gruppe zurück. Polydata übernimmt gleichzeitig Busers Firma Yukondaylight.

Pidas baut neuen Geschäftsbereich Workplace Automation auf

19. Mai 2020 - Pidas investiert in einen neuen Geschäftsbereich rund um den IT-Automaten Cora. Geleitet wird die neue Business Unit Workplace Automation von Norbert Koch.

Simeon Roth wird Leiter Managed Services bei Pidas

30. April 2015 - Pidas vermeldet die Verpflichtung von Simeon Roth, der als neuer Leiter der Business Unit Managed Services geholt wurde und Teil der Geschäftsleitung wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER