Ulrich Walt übernimmt als CEO bei Fastlog
Quelle: Fastlog

Ulrich Walt übernimmt als CEO bei Fastlog

Der Logistik- und Dienstleistungsspezialist Fastlog hat Anfang 2020 das Supply-Chain-Geschäft von DHL Logistics (Schweiz) übernommen. In der Übergangszeit führten die Eigentümer das Unternehmen. Nach etwa zwei Jahren wurde die Leitung nun an Ulrich Walt (Bild) übergeben.
30. September 2021

     

Ulrich Walt (Bild) hat per 1. September 2021 die Leitung von Fastlog übernommen: Als CEO wird er die Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit dem bestehenden Managementteam gestalten.

"Fastlog ist auf einem soliden und erfolgreichen Kurs. Es wird nun Zeit, dass wir nach der erfolgreichen Betriebsübernahme wieder in den Hintergrund treten und die operative Führung an eine gestandene Führungspersönlichkeit übergeben", so Thomas Studer, Delegierter des Verwaltungsrats. "Mit Ulrich Walt haben wir einen erfahrenen Geschäftsführer an Bord, der die Kundenbedürfnisse bestens kennt und das nötige Rüstzeug mitbringt, die vielfältigen und spannenden Herausforderungen zusammen mit unseren Kunden anzupacken."


Fastlog beschäftigt rund 300 Mitarbeitende und bietet modulare Service- und Logistiklösungen an. Zu den Kunden des Unternehmens gehören internationale IKT- und Technologieunternehmen sowie Zulieferer in den Bereichen Konsumgüter, Biowissenschaften und Gesundheitswesen, Automobil, Maschinenbau und Fertigung sowie Luxusgüter. Das Unternehmen ist hauptsächlich in Derendingen, Guat am Thun, Emmen, Rumranga und Satine angesiedelt, sowie in fünf weiteren externen Niederlassungen in der Schweiz.

In seiner beruflichen Laufbahn ist Ulrich Walt seit mehr als 20 Jahren in führenden Positionen in der Logistikbranche tätig, sowohl national als auch international. Er ist gebürtiger Appenzeller und war bis vor kurzem Geschäftsführer bei Alloga (ein Unternehmen der Galenica-Gruppe) in Burgdorf. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Lieferengpässe bei PCs - die Situation in der Schweiz

10. Juli 2021 - Eine Corona-bedingt hohe Nachfrage und die schwierige Lage im weltweiten Frachtwesen sorgen für ­Engpässe bei den PC-Komponentenherstellern. Wir haben bei globalen und Schweizer PC-Herstellern ­nachgefragt, wie sich diese Engpässe hierzulande auswirken und wie man am besten zu Rechnern kommt.

Amazon stellt 75'000 Mitarbeitende ein

14. Mai 2021 - Für Logistik und Transport schafft Amazon in Nordamerika 75'000 neue Stellen mit einem Anfangslohn von durchschnittlich über 17 US-Dollar pro Stunde.

Rupert Hierl verantwortet neu Ingram-Micro-Logistikstandort Altishofen

14. Januar 2021 - Seit Anfang Jahr verantwortet Rupert Hierl als Executive Director Operations DACH bei Ingram Micro auch den Schweizer Logistikstandort Altishofen.

Speedlink wird zum eigenständigen Unternehmen

21. Dezember 2020 - Der Hersteller von Gaming- und PC-Zubehör Speedlink wird zur eigenständigen GmbH der Logistikgruppe Zeitfracht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER