Portait: Benjamin Regez - Der Unternehmer
Quelle: zVg

Portait: Benjamin Regez - Der Unternehmer

Der Weg in die IT war für Benjamin Regez, CEO von Isolutions, schon als Kind klar. Als Unternehmer ist er mit hochtrabenden Plänen gestartet, um allerdings mehr als einmal zu scheitern.
26. August 2021

     

Dass für ihn etwas anderes als IT beruflich nicht in Frage komme, sei nach dem ersten Kontakt mit einem Computer in Kinderjahren klar gewesen, erklärt Benjamin Regez, CEO von Isolutions, im Portraitgespräch mit "Swiss IT Reseller". Und so kam es, dass er 1994 am damals ersten eidgenössische Informatiklehrgang teilnehmen durfte, bei dem allerdings sehr viel Eigeninitiative gefragt gewesen sei. Bereits 1999 gründete er dann zusammen mit seinem Bruder Josua Regez und Pascal Grossniklaus, einem Freund aus Kindertagen, das Unternehmen Isolutions, das bis heute seinen beruflichen Alltag bestimmt.

Zum Start waren die eigenen Erwartungen an Isolutions riesig. Die grosse Vision sei gewesen, die Welt zu erobern. "Und der Traum war ein Logo am Times Square in New York", erinnert sich Regez. Das Platzen der Dotcom-Blase machte den Jungunternehmern allerdings einen Strich durch die Rechnung, und sie hätten lernen müssen, dass die Welt nicht auf sie gewartet habe, blickt Benjamin Regez heute zurück. Doch schliesslich hat sich die Geduld ausgezahlt, und der Erfolg für das Unternehmen stellte sich doch noch ein, was aber nicht verhinderte, dass Regez und seine Mitstreiter ein zweites Mal scheiterten – und zwar mit einem Social Network für Empfehlungen in den USA.


Was sie daraus gelernt haben, und warum der Traum vom Logo am Times Square bis heute anhält, kann man in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller" lesen. Noch kein Abo? Hier ein kostenloses Probeabo ordern. Oder das Portrait von Benjamin Regez online an dieser Stelle lesen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Portrait: Jens Brandes - der Wagemutige

26. März 2021 - Jens Brandes, der Managing Director von Hewlett Packard Enterprise in der Schweiz, fand via CAD den Einstieg in die IT, gründete später Monzoon Networks und bezeichnet sich als adrenalinsüchtig. Ein Portrait.

Portrait: Andrej Golob - der Nachhaltige

26. Februar 2021 - Band-Manager zu sein, eine Tour zu organisieren und zu verhandeln – das war der Bubentraum von Andrej Golob. Dabei stand allerdings nicht die Musik im Fokus, wie er im Portrait-Gespräch mit "Swiss IT Reseller" verrät.

Portrait: Thomas Winter - der Technologiebegeisterte

10. Dezember 2020 - Thomas Winter, Partner Lead bei Microsoft Schweiz, hat keine Mühe damit, Fehler einzugestehen und ist in seinem Leben gut damit gefahren, indem er gesagt hat, was er möchte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER