Mysign wird zum E-Commerce-Powerhouse von Allgeier
Quelle: SITM

Mysign wird zum E-Commerce-Powerhouse von Allgeier

Auch unter dem Dach der Allgeier-Gruppe bleibt das Oltener Unternehmen Mysign weitgehend selbständig – und profitiert von einem markant erweiterten Kundenpotenzial.
26. August 2021

     

Die deutsche Allgeier-Gruppe hat 80 Prozent der Aktien des 1998 gegründeten Schweizer E-Commerce-Anbieters mysign übernommen ("Swiss IT Reseller" berichtete). Nun teilt Mysign mit, es bleibe als eigenständiges Unternehmen mit starker lokaler Verankerung am Standort Olten erhalten. Denn die restlichen 20 Prozent der Aktien verbleiben im Besitz der bisherigen Firmeninhaber Reto Baumgartner, Urs Koller und Mike Müller, die somit weiterhin langfristig beteiligt sind und ihre leitenden Funktionen behalten.


Auch an der strategischen Ausrichtung ändere sich nichts, teilt das Führungstrio mit. Es sei die erklärte Strategie von Allgeier, dass akquirierte Unternehmen mit einem höchsten Grad an Selbständigkeit am Markt agieren – mit dem bisherigen Namen, der bestehenden Organisation und ihrer eigenen Identität.
Reto Baumgartner erklärt dazu: "Bei der Suche nach einem passenden Partner war für es für uns sehr zentral, dass unsere Werte und unsere einzigartige Kultur erhalten bleiben. Kundennähe, eine familiäre und auf gegenseitiger Wertschätzung basierende Unternehmenskultur sowie fairer Umgang und Transparenz sind und bleiben für uns wichtige Werte – auch in Zukunft." Und sein Kollege Urs Koller merkt an: "Durch die Integration in die Allgeier-Gruppe erhalten wir Zugang zu vielen potenziellen E-Commerce-Kunden und einem starken internationalen Vertrieb. Das eröffnet uns neue Chancen und Möglichkeiten, von denen wir vorher nur träumen konnten."


Das erklärte gemeinsame Ziel von mysign und Allgeier ist ziemlich ehrgeizig: Man will zum führenden Anbieter von E-Commerce- und Business-Lösungen im deutschsprachigen Raum werden, wie Ulrich Zahner, Geschäftsführer von Allgeier IT Solutions, bestätigt: "E-Commerce ist ein absolutes Wachstumsfeld. Mysign zeichnet sich durch weitreichende Expertise in Web- und Digitalisierungsprojekten aus, die sich mit unseren Kompetenzen hervorragend ergänzen. Durch die Kombination des Know-hows können wir so zukünftig E-Commerce-Projekte für B2B- und B2C- Kunden umfassend planen, implementieren und betreuen. Die moderne Shoplösung von Mysign passt ausserdem perfekt zu unseren bestehenden ERP-Lösungen." (ubi)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER