David Droga neuer CEO und Creative Chairman von Accenture Interactive
Quelle: Accenture

David Droga neuer CEO und Creative Chairman von Accenture Interactive

Mit David Droga holt sich Accenture Interactive einen Kreativ-Profi mit beeindruckendem Lebenslauf als neuen CEO und Creative Chairman ins Haus.
24. August 2021

     

David Droga, Gründer und Vorsitzender der international agierenden Werbeagentur Droga5 (2019 von Accenture übernommen), wird zum 1. September 2021 CEO und Creative Chairman von Accenture Interactive, wie das Unternehmen verkündet. Er folgt auf Brian Whipple, der das Amt während den letzten zehn Jahre innehatte und das Unternehmen verlässt. Droga soll die "kreative Exzellenz, Customer Experience sowie Business Innovationen" fördern und das Wachstum beschleunigen, wie es weiter heisst.

"In einer Zeit, in der unsere Kunden von Purpose, Marke und Wandel geprägt werden, können wir ihnen dank Davids globaler Perspektive und seiner unübertroffenen kreativen Erfolgsbilanz dabei helfen, geschäftliche und gesellschaftliche Resultate auf beispiellose Weise zu erzielen", so Julie Sweet, CEO von Accenture. "Ich möchte Brian Whipple für seine grundlegende Rolle beim Aufbau eines starken Geschäfts von Accenture Interactive danken. Er hat das rasante Wachstum des Unternehmens vorangetrieben und ein bahnbrechendes Geschäftsmodell entwickelt, das die Branche weiterhin neu definieren wird", so die Geschäftsführerin, an die Droga fortan berichten wird.


Drogas Resumé in der Kreativbranche ist beachtlich: Vor Droga5 war er Worldwide Chief Creative Officer des Publicis Network und bekleidete über die Jahre mehrere zentrale kreative Führungspositionen. Unter anderem ist Droga der meistausgezeichnete Kreative beim Cannes Lions International Festival of Creativity, wie sein neuer Arbeitgeber angibt. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Accenture kauft Novetta und Blue Horseshoe

23. August 2021 - Accenture hat in diesem Monat gleich zwei Akquisitionen in den USA getätigt. Das IT-Beratungshaus hat den Datenanalyse-Anbieter Novetta sowie den Supply-Chain-Management-Spezialisten Blue Horseshoe aufgekauft.

Accenture übersteht Ransomware-Angriff

13. August 2021 - Accenture wurde Opfer eines Ransomware-Angriffs. Man habe die betroffenen Systeme aber isolieren und die Systeme aus Backups wiederherstellen können, gibt das Beratungshaus bekannt.

Accenture schliesst Trivadis-Akquisition ab

6. August 2021 - Die vor über einem Jahr initialisierte Übernahme des Schweizer IT-Dienstleisters Trivadis durch den Beratungskonzern Accenture konnte jetzt abgeschlossen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER