Carlo Pacifico neuer Regional Vice President EMEA Central bei Outsystems
Quelle: Outsystems

Carlo Pacifico neuer Regional Vice President EMEA Central bei Outsystems

Outsystems hat hat Carlo Pacifico zum neuen Regional Vice President EMEA Central ernannt. Er soll unter anderem die Belegschaft in der Region ausbauen.
6. Juli 2021

     

Carlo Pacifico wurde von Outsystems als neuer Regional Vice President für die Region EMEA Central an Bord geholt. Der 47-Jährige soll zum einen den Ausbau des Mitarbeiterstamms in der Region vorantreiben und bei potenziellen Neukunden das Bewusstsein schärfen, dass individuelle Software für die Kernwertschöpfung und für die erfolgreiche Differenzierung im digitalen Wettbewerb eine zentrale Bedeutung besitzt, wie es in einer Mitteilung zur Personalie heisst.

Der portugiesisch-amerikanische Plattformanbieter will in den kommenden zwei Jahren Neueinstellungen im deutlich zweistelligen Bereich tätigen. Damit soll die physische Präsenz in EMEA Central weiter ausgebaut werden, wobei das Unternehmen neben eigenem Personal insbesondere auf die Erweiterung seines Partner-Ökosystems setzen will.


"In der heutigen Zeit ist Software zum zentralen Baustein für immer mehr Unternehmen geworden. Um sich erfolgreich von Mitbewerbern zu differenzieren, gilt es auch und vor allem, sich über Software zu differenzieren", betont Pacifico. "Mit 'Software von der Stange' kann dies nur schwerlich gelingen. Vielmehr lautet die Devise, die für den Kern der Wertschöpfung relevanten Komponenten selbst zu entwickeln – und das auf effiziente, wirtschaftliche und sichere Art und Weise. Mit unserer modernen Applikationsplattform treffen wir gerade in der heutigen Zeit einen Nerv. Wir bieten unseren Kunden nicht nur eine technische Lösung, die mit ihrer Breite und Tiefe jegliche Prozesse in allen Branchen und Unternehmensgrössen abbildet, sondern eine Plattform für den digitalen Wandel, die Unternehmen auf der strategischen Ebene unterstützt. Seit unserem Markteinstieg vor vier Jahren in der Region EMEA Central ist dieser Ansatz auf fruchtbaren Boden gefallen. Auf dieser guten Grundlage gilt es nun, aufzubauen und die nächsten Schritte zu gehen."
Carlo Pacifico kommt von New Relic zu Outsystems, wo er zuvor zweieinhalb Jahre lang als Regional Vice President amtete. Davor arbeitete er rund fünf Jahre bei Amazon Web Services. Bei seinem neuen Arbeitgeber ist er nun für die Geschäfte in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Zentralosteuropa und Israel zuständig.

"Für mich ist der Wechsel zu Outsystems die logische Konsequenz meiner bisherigen beruflichen Laufbahn", erklärt Carlo Pacifico. "Während es in meiner Vergangenheit darum ging, mit IT-Infrastruktur bei Unternehmen die Grundlage dafür zu schaffen, wertschöpfend arbeiten zu können, kann ich es ihnen mit meinem Team nun ermöglichen, ihr Wertschöpfungspotenzial durch die Entwicklung der richtigen Anwendungen bestmöglich zu erschließen – denn der Einsatz individueller Applikationen ermöglicht es ihnen, den Kern ihrer Arbeit zu optimieren. Mit über mit 20 Jahren Erfahrung ist Outsystems meiner Meinung nach bestens gerüstet, Unternehmen schnell, einfach und sicher in die digitalisierte Welt zu bringen und ihnen zu helfen, dort dauerhafte Wettbewerbsvorteile zu sichern." (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Outsystems und Adesso schliessen Partnerschaft

19. Februar 2021 - Im Rahmen einer Partnerschaft wollen Outsystems und Adesso die Outsystems-Plattform mit der Beratungskompetenz des Schweizer Dienstleister bündeln. Erster gemeinsamer Zielmarkt ist die Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER