Digitec Galaxus wird auch in Österreich aktiv
Quelle: Galaxus

Digitec Galaxus wird auch in Österreich aktiv

Digitec Galaxus erschliesst sich einen weiteren Markt: Österreich. Entscheidend für die Wahl sei die logistische und sprachliche Nähe zur Schweiz.
28. Juni 2021

     

Der Schweizer Onlinehändler Digitec Galaxus bereitet sich auf einen Markteintritt in Österreich vor. Laut "Bilanz" ist die provisorische Website galaxus.at bereits seit Frühling online. Aktuell heisst es dort: "Galaxus gibt es bald auch in Österreich."

Ein Firmensprecher bestätigte gegenüber AWP die Pläne, verriet aber kein Startdatum. Derzeit befinde man sich noch in den Vorbereitungen. Entscheidend sei bei der Wahl von Österreich als neuem Markt die sprachliche und logistische Nähe, so Digitec-Galaxus-Sprecher Stephan Kurmann. Beliefert werden soll der österreichische Markt vom deutschen Galaxus-Lager in Krefeld, berichtete "Bilanz" unter Berufung auf Unternehmensangaben.


Stimme die Nachfrage, sei es nicht ausgeschlossen, dass noch weitere Lager eröffnet würden. "Es ist uns wichtig, die Markteintritte in neue Länder nicht überhastet zu vollziehen", so Kurmann. Galaxus wolle die Gegebenheiten des jeweiligen Landes zuerst sorgfältig prüfen. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2018 aktiv. (swe)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER